2012/09/15

Bodo #026: Antrag auf Erteilung eines Auslaufprotokolls




Liebe Gemeinde,

auf vielfachen Wunsch eines einzelnen uterus hat Bodo meine Bitte um vorzeitige Entlassung aus dem Blog-Exil erneut geprüft; nunmehr liegt der Beschluß vor, eine vorläufige Bewährungsfrist bis Ende des Jahres anzulegen, die es mir gestatten wird, mich unter Vorbehalt frei im Forum Literarchie bewegen zu dürfen ... umma zu guckn, wies so läuft. Dies wird also mein vorerst letzter Eintrag in diesen Sphären sein.

Darauf erstma ne Plauze.




In Vorbereitung auf meinen baldigen Freigang hab ich mir ein paar neue Texte im Forum durchgelesen, darunter auch einen von falu ... duli ... sonnem Typ, der wo ein Gedicht gepostet hat, wo überall "Mensch" zwischen steht.



"Mensch". ZACK ... war ich im Retromodus. Weil ... hat mich an ein altes Gedicht aus meiner Vergangenheit erinnert, das wo ich von einer hammerscharfen Ische geklaut hab, als ich noch zur Schule ging.


Mußte ich natürlich rauskramen und war am Ordner mit den alten Schulsachen ... und bin hängengeblieben.
Und dachte mir ... MENSCH, dacht ich mir ... MENSCH, mach doch ma nen Retrobodo!
Haste dir extra nen Scanner gekauft vor Jahren, kannste jetzt die MENSCH-heit an deinen Penne-Äler-Tagen-Erinnerungskram teilhaben lassen. Tolle Idee.


Mein letztes Jahreszeugnis. Damit fängts an.



Retrobodo brautli brisänts

Bilder oder Fotos hochladen


... besonders stolz bin ich auf die 6 in Musik. Das hat vor mir an dieser Lehranstalt nämlich noch niemand geschafft. War quasi Rekord. Ich werd für immer und alle Zeit der erste sein, der wo das geschafft haben tat. Übrigens auf gleiche Weise geschafft, wie den Abbruch der Schullaufbahn ein halbes Jahr später ... durch konsequente Anwesenheitsverweigerung.

Famulla, der kleine Mann des großen Grauens, hat ma gesacht ...
WIE ES IN DEN HEFTEN DER SCHÜLER AUSSIEHT, SO SIEHT ES AUCH IN IHREN KÖPFEN AUS.
Was mich betrifft, so kann das hinkommen, zumal meine Aufzeichnungen nur dann SO ausgesehen haben ...

Bilder oder Fotos hochladen

... wenn ich sie mir von irgendner Streberleiche kopiert hab, um meine Abwesenheitslücken zu füllen. Sobald ich persönlich ans Werk ging, lief es eher auf JENES Schriftbild hinaus:

Bilder oder Fotos hochladen


NUR KLEINE GEISTER BRAUCHEN ORDNUNG, EIN GENIE BEHERRRSCHT DAS CHAOS.
So stand es im Sprüchekalender meines Vaters. Hatter sich auf Kirmes-Holzschildchen brennen lassen und inne Butze gehängt.



Ebenso wie die Sprüche-Klassiker "Des Säufers Abendgebet" ...



 und "Dein Gesicht auf einer Briefmarke und die Post geht pleite".



Dazu vielleicht andermal mehr.


Was meine schulischen Leistungen angeht, waren es vorallem die Sprachen, die wo mich über Wasser gehalten haben tun. Neben durchgehend guten Leistungen im muttersprachlichen Bereich ...

Bilder oder Fotos hochladen


... und von wechselhaftem Erfolg gekrönten Angelsächsismus-Ergüssen ...

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

... traute ich mich sogar aufs glatte Eis totgefrorenen Vokabelgutes.
Es folgt eine komplette, meine BESTE Lateinarbeit EVER ... eine Interpretation von Sulla ... Sallu ... römischem Schlachtenquark.

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen


Jaaaaa, das war MEINE beste Lateinarbeit EVER. In diesem Falle aber nicht die beste Arbeit der Klasse. Niemand wollte die beste Arbeit der Klasse schreiben, denn als solcher Einer mußte man ne ganze Stunde lang anner Tafel stehn und die Verbesserung quasi live moderieren ... was insbesondere deswegen extrem annervte, weil "beste Arbeiten" in der Regel aus einem wenig zufriedenstellenden Zensurenbereich stammten ... und ich armer Wicht war einfach oftmals nicht schlecht genug, trotz ehrgeiziger Motivationsentsagung. Beweise gefällig?


Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen


Über Naturwissenschaften ...

Bilder oder Fotos hochladen

... oder Philosophie ...

Bilder oder Fotos hochladen

... verliert man keinerlei Worte als halbwegs geschlechtsreifer Jugendlicher, denn das wahre Leben spielt ohnehin zwischen den Zeilen ...

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen


... und 'ne Runde „Stadt Land BLOS KEINE FLÜSSE“ findet in jeder Unterrichtseinheit irgendwo Platz ...

Bilder oder Fotos hochladen

... wenn man nicht gerade auf der Rückseite alter Mathearbeiten am ersten Roman gearbeitet hat.

Bilder oder Fotos hochladen

Zum Schluß noch eine Hausarbeit ... ein Aufsatz für Gemeinschaftskunde ... sehr lustig ... und eine Physikarbeit samt Aufgabenblatt zum Mitraten. Danke fürs Reinschaun. Man riecht sich.



Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
http://img821.imageshack.us/img821/756/phy03.jpg
Bilder oder Fotos hochladen

Keine Kommentare: