2016/12/17

Aus dem Leben eines deutschen Wutbürgers



6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

für jeden psychologen bist du ja jezz geradezu ein .....

du hast dich so in in scheisse geredet das wir beim lieben gott hoffen möchten dasses nie einer gelesen hat

na das sich deine intelligez zersetzt hat is unbestritten

jo kannst dich ruhig auskotzen
ich kenn den lobo gar nich
gut einen affen für maybrid telekom
ja aber mehr auch nich

sach ma liegst du bei meinem druiden auf der couch?

SammyD hat gesagt…

Schade, dasses dir nich gefällt.

"Wenn ich damit irgendwem ne gute Zeit bereiten werd, dann den Zitterwölfen!", dacht ich so bei mir und freu mich seither auf deine Reaktion.

Mal wieder ein Griff ins Klo. Groß ist Alesia! Niemand kann Alesia gerecht werden, außer Alesia selbst. Deswegen sollte man es gar nich erst versuchen.

Bodo war immer als Dokumentation des Verfalls gedacht; meines persönlichen Verfalls in direkter Anlehnung an den Verfall des von mir Wahrgenommenen. Psychologisch sicherlich interessant ... wobei Psychologie aus Sicht meines verfallenen Restverstandes in etwa so wertvoll ist wie Theologie ... wissenschaftliche Aufarbeitung von Wahnvorstellung und Illusion.
Ein Haus auf Sand gebaut.

Kannst mich kreuzweise, du dreistes, selbstgerechtes, größenwahnsinniges, zu Reflexion unfähiges, unablässig wirre Scheiße absonderndes, dich und deine krude Weltsicht für den Enddarm des Kolumbus haltendes Wellnes-Nazi-Arschloch! Mittlerweile im vierten Jahr kannste mich kreuzweise; ein regelrechter KreuzWEISEzug! Ein Ende is nich abzusehn.
Hab doch trotzdem lieb. Dich und Sascha Lobo. Weil wir uns so ähnlich sind. Und weil Alesia, so lehrt uns die Geschichte, nur eines richtig gut kann ... Schlachten verlieren und untergehn. Mit Stil. Hingabe. Ich freu mich drauf ...

Anonym hat gesagt…

ja abba guck bester samuel
diese talkschaus haben den sinn und zweck sich jede meinunk beklatschen zu lassen um dann zum ausgangspunkt der diskussion zurückzukehren wo alle fragen offen waren wie so ein kreisverkehr von einem selbstfahrenden tesla weil das programm sich im karusellmodus befand
der fahrer hatte fun-drive eingetippt

das muss man als moderator doch auch erstma hinkriegen
dazu bedarf es wie einer soup die passenden zutaten
da wird akribisch jeder ausgesucht damit am ende die speise perfekt zubereitet is
das is mediale kunscht
das is harte arbeit

stell dich doch ma vor auf einer pressekonferenz des inneren dürfte ein zitterwolf fragen
völlich unvorstellbar
du musst doch schon wissen was vorgetragen und welche fragen kommen
das is demokratie

und darum is auch sacha lobo so beliebt
sein hirn hält der irokesenschnitt zusammen
er is der mann fürs internezz
hohl dümmlich leer und es wird niemals ja niemals etwas dazu kommen können genetisch bedingt
höchstens es ändert sich die farbe seines schopfes

du verstehst talkschaus nich
das is dein problem
du nimmst die ernst
es is doch eine unterhaltungssendung für die wähler des establishments

das is doch das schöne an donald trump
weil der sich daran einfach nich gehalten hat
und darum auch der hass

wenn putin 1 stunde vorher in einer PR-sendung sacht die hier voll übertragen wird russland ständ gut da atomwaffenmässig aber wir dürfen nich nachlassen also aufrüsten
dann kümmert das keinen bei phoenix oder ntv die das übertragen haben
wenn trump eine stunde später sacht:
er hätte kein problem aufzurüsten bis gewisse leute zu verstande gekommen wären

dann passiert folgendes:
trump will neue atomwaffen
trump will die welt zerstören

das is eben der unterschied medial gesehn

SammyD hat gesagt…

Deine Medienkompetenz in allen Ehren, aber ...
das ist nicht der Punkt.

Ich kann mich in ähnlichem Stil auch über Fiktion aufregen. Sei lieber nich in der Nähe des Großraums NRW, wenn in zwei Tagen das neue Christmas-Special gezeicht wird.

Kunst des geplatzten Kragens.
Der Anlass ist weit weniger relevant als die Feier.

Ich stehe eine Metaebene über dir in diesem Falle.
Mein Problem ist, viele Dinge zu ernst zu nehmen. Katzenpisse zum Beispiel. Oder Zitterwolf-Kommentare.
Dein Problem ist das mangelnde Gespür für Ironie und Performance. Bemerkenswerte Eigenschaft für eine Kunstfigur.

Abgesehen davon halte ich dein eben gezeichnetes Bild für extremst zynisch.
Zu zynisch für einen Charakter deiner Beschaffenheit, der sich offenbar dazu entschlossen hat, Gazetten wie den Spiegel für voll zu nehmen ... dann noch eher die BILD ... oder Talkshows ...

Anonym hat gesagt…

ersma fröhliche weihnachten und jeden tach 10 pizzas
mich gruselst abba ich muss se ja nich essen

du auf einer meta-ebene
das schaudert mich

ne das wirkliche problem bester samuel is der stellenwert von satire im heute

satire is normalerweise wider die mächtigen
gegen das establishment
das is unabdingbar
satire muss weh tun
und satire is immer politisch
auch wenn se völlich unverfänglich einen ganz anderen gegenstand zu haben scheint

wie is das heute?
was hast du gemacht?

das is die ebene wie meiers käthe aufm dorfe
nichts gegen käthe man kann sich kranklachen
aber nich immer meist isses dummes zeuch
nur das is ne ebene die wirklich mit meta nix zu tun hat
und auch nix mit satire
echt nich
mach ma halblang

mich is das dilemma der sogenannten kulturschaffenden satiriker durchaus bewusst

sie sind wenn sie kohle verdienen wollen im öffentlich-rechtlichen geerdet aber nirgendwo sonst

früher wa das einfach
da wa man links
und man hatte geile gegner
heute is man pseudolinks
und hatt im prinzip keine gegner wenn man sie nich selber herbeiredet
eine erbärmliche veranstaltung

und damit es noch komplizierter wird es gibt dieses rechts und links gar nicht mehr
es is eine chimäre

nehmen wa ma den zitterwolf
der is total rechts in wirtschaftsfragen von sarah wagenknecht
es is aber links bei der wasg in der linkspartei
oder er is rechts bei diesen ideologengrünen megarechts
links aber bei dem ministerpräsidenten von baden württemberg und dem bürgermeister von tübingen
er is rechts von dem irren stegner in der spd links von gerhard schröder und müntefering
und damit es noch schlimmer wird
er is linksliberal mit gruseligsten rechtsliberalen deutungen und weisheiten
dabei aber links von den neoliberalen wie clinton obama und konsorten

du kannst die welt nich mehr so verorten
das is völlig unmöglich

und das is ein problem für satire
es gibt kein schwarz und weiss
du fährst auf einem boot ohne motor im orkan
nur die wellen bestimmen deinen ziel

fröhliche weihnachten





SammyD hat gesagt…

Ich verstehe deinen Einwand.

Aber es is komplizierter als das.

"Satire" is hier nich im Angebot. Satire hat Konzept. Absicht.
Meiers Käthe kann nich anders. Sie is, wasse is.
Weder Heute Show noch Stammtisch, sondern (Abwehr-)Reaktion gegen das Wort. Die Floskel. Die Philosophie hinter dem Sprech, egal aus welcher Richtung. Das kann sowohl Satire als auch Käthe tangiern, is abba keins von beidem.
Nich dein Fall. Kann ich verstehn. Will auch nich so tun, als sei Profilneurose nich treibende Motivation. Ein Experiment mit der Selbstdarstellung.

Die Welt in rechts und links einteilen mag nich mehr möglich.
Dennoch denken viele so. Auch du, verehrteste Verwolfung, seit es Alesianer gibt, hast dein Schubladendenken diesbezüglich längst nich konsequent abgelegt, zumindest nich bei anderen, die wo nich du sind.
Da gilt es, die Zwischentöne zu hören, was dir in diesem Falle mißlungen ist. Oder aber mir ist die Vermittlung mißlungen. So oder so wird es demnächst mehrere Versuche dieser Art von mir geben, das Chaos in meinem Hirn vertonlichst aufzuführen anhand eines kulturell-medialen Anlasses. Vielleicht ist der Weg das Ziel.
Und wenns dich gruselt, mußte's ja nich essen.

Danke fürs Zuhörn. Auch dir schöne Weihnachten.