2015/11/05

Bodo #097: Fluchtursache Nummer Eins: Zu Viele Überlebende!

Liebes Bodo,

lange hab ich dich mit der Last eines großen, unausgesprochenen Bekenntnisses alleine gelassen, lange hab ich mich gescheut, mich zu äußern, zu positionieren ...
aber ich kann, ich WILL nicht länger schweigen!
Das Problem ist zu wichtig, zu weitreichend.


Hier nun also alle beiden meiner ehrlich empfundenen 2 Cents:
nach reiflicher Überlegung und viel Selbstreflektion ...
komme ich nicht umhin ... .......
Kacke, is das schwer ................ ich möchte, hier und jetzt, ganz offiziell .......
....

die Anhebung der Altersgrenze für DSDS-Kandidaten befürworten.

...

Puh. Endlich isses raus. WOW.
....

Kann gar nich in Worte fassen, wie groß die Erleichterung ist, die ich in diesem Moment verspüre, obwohl ich natürlich begreife, mir mit dieser Aussage nicht nur Freunde gemacht zu haben. Manchmal MUß man eben einfach Farbe bekennen, wenn man nicht jeglichen Respekt vor sich selbst verlieren will.



Gut, Bodo. Das wäre geklärt. ENDLICH geklärt. Alle wissen Bescheid. Kein Rückzieher mehr möglich.
Bin stolz auf mich. Auf uns beide. Tolles Gefühl. :)

Sooooooooo, gibt's noch was Anderes zu besprechen?
Is seit Mai sonst noch Relevantes vorgefallen?
Laß mich kurz überlegen ...

....
.......
............
hm, vielleicht sollte ich noch schnell zu den neuen Konzentrationslagern Stellung beziehen, die gerade offenbar wider Erwarten DOCH NICHT an den Grenzen zu Österreich errichtet werden. Aber das kann sich bis nächste Woche wieder geändert haben; die sind da grade nahezu täglich ihre Meinung am "überdenken" drüben in Berlin.

Also, ok, sichersicher, ma ganz grundsätzlich grübber nachgedacht, warum nicht, Flüchtlings-KZs.
Find ich irgendwie ... doof.
Keine Ahnung, worin meine Abneigung dagegen wurzelt, eine große Menge Menschen ähnlicher Ethnien und/oder Wertvorstellungen auf kleinstem Raum zusammenzupferchen, um dann möglichst unbürokratisch über deren Chancen auf körperliche Unversehrtheit zu entscheiden .... hab bestimmt zuviel N(S)-TV geguckt oder so.
Mauern bauen, Grenzen schützen .... alles irgendwie aus historischem Kontext bekannt, alles - aus welchen NEBULÖSEN GRÜNDEN AUCH IMMER - negativ behaftet.
Wie lautete sie noch gleich, die berühmt-berüchtigte "deutsche Frage"?
GrübelGrübel. DenkDenkDenk.
Ahhhhhhhhhhhh ja, jetzt fälltse mir wieder ein:

"Soll man dem einzigen Land auf der Welt, das 100% aller Weltkriege angefangen hat, ohne einen einzigen davon gewinnen zu können, ernstlich zutrauen, effektiv seine Grenzen zu schützen, wenn nach dem Tali-Turban auch der Neger irgendwann keinen Bock mehr hat auf Sandkuchen-Diät und sich mehrheitlich in Richtung Grundgesetzgeltungsbereich bewegt?"


Was ist denn die Alternative zum gewährten Asyl?
Doch wohl ausschließlich das nicht-gewährte Asyl.
Mit anderen Worten: das Todesurteil auf Bewährung.
Es wäre humaner und auch ökologisch konsequenter, alle abzuweisenden Flüchtlinge direkt nach erfolgter Asylantragsprüfung an Ort und Stelle abzuknallen. Das ersparte den armen Tröpfen den langen, beschwerlichen Weg zurück in ihre Heimat, in der sie dann ohnehin jämmerlich verrecken werden, sofern sie eben erwähnten Rückweg überleben ... viele überstehen ja schon die Anreise nicht intakt.

Hier muß sich sowohl der "Gutbürger" als auch der gute Bürger Scheinheiligkeit und Heuchelei vorwerfen lassen. Wer Menschen töten will, soll dies gefälligst nicht hinter hohlen Parolen verbergen. Greif dir ne Knarre, hochverehrter Mitbürger, stell dich damit an die Grenze und mach alles platt, was sich bewegt. Früher oder später wird kein Zaun, keine Mauer und kein noch so durchdachtes Netzwerk von Türsteher-Kah-Zetts ausreichen, den Ansturm verzweifelter Intensivpigmentierter aufzuhalten. Spätestens dann wird es nurmehr zwei Optionen geben:
Alle reinlassen oder alle hinrichten.
Bist du zu Letzterem bereit, hochverehrter Mitbürger? Bist du zu Letzterem AUFRICHTIG bereit? Im Zweifelsfalle auch eigenhändig? Gnadenloses Rattattatt auf unbewaffnete, ausgemergelte Menschenmassen? Auch auf junge Frauen? Kleine Kinder? "Kimme und Korn, das Blag nach vorn"!?
WIRKLICH???!!!???


"Wir können nicht die ganzte Welt bei uns aufnehmen."
Viel zitiertes Argument. Ich stimme dem zu.
"Däs Bööt ist völl!"
Ebenso häufig zitiert. Kann ich nich unterschreiben. Mal nen Trip nach Brandenburg gemacht in letzter Zeit? Da könnte jeder momentan transitverzonte Flüchtling sein eigenes klein' Häuschen bauen und es wäre noch immer ne Riesenmenge an ungenutztem Flachland übber.
Selbst hier bei mir ... im Westen ... also im RICHTIGEN Deutschland ... stehen landauf landab ne Menge großkotziger Altbauten leer. Wahrscheinlich Steuerabschreibungsobjekte.
Da schau ich doch ma schnell ins am alleröftesten zitierte Werk dieser Tage, das deutsche Grundgesetz nämlich, und lese dort ganz klar und klipp:
"Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."
Nix is mehr mit Immobilienparkerei, hochverherter Miteigentümer. Hoch mit die Tür, weit mit die Tor! Oder bist du etwa Feind unseres Grundgesetzes, Dödel? Hm? HMMMMM?!?!?!?!


Bodo und ich haben unsere Entscheidung in dieser Frage längst getroffen:
Alle rein! Ohne Wenn und Aber. Jaaaaaaaaaa, auch die sogenannten "Wirtschaftsflüchtlinge" aus "sicheren Herkunftsländern"!

Hab nix mit "abendländischer Kultur" am Hut; vor welchen Altaren die hiesigen Kreationisten in 50 Jahren rumrutschen is mir ebenso egal, wie die Entwicklung der Demographie, der Demokratie, der Demoskopie ...... allesamt nur Momentaufnahmen; der Staus Quo wird sich ändern, in JEDEM Falle, nix is für die Ewigkeit.
In der ganzen Welt hamm wir Minen gelegt, Bodo. Sprichwörtliche und handfeste Solche. Die Deutschen, die Briten, die Amis und die Russen. Ohne Unterlass auf heilige Stätten gewichst hamm wir, die gefährlichsten Pitbulls des Erdenrundes mit den Köppen aneinandergeschlagen, auf daß sie unsere Kriege für uns kämpfen, währenddessen deren Bodenschätze geraubt, anschließend deren Länder zurück in Steinzeit gebombt, alles im Namen von "Wohlstand" und "Freiheit" und anderer wohl klingender Verbrechen am ärmsten und hilflosesten Drittel der Weltbevölkerung ...
Flüchtlinge aufzunehmen ist nicht nur das MINDESTE, sondern auch das mit großem Abstand UNPROBLEMATISCHSTE, was wir an einschlägiger Schuld-Abtragung zu leisten in der Lage sind!



Die Welt wird brennen, Bodo. So oder so. Wir werden alle sterben.

Zählen wird am Ende nur ... wenn überhaupt etwas zählen wird ... ob wir mit Anstand abtreten oder im Gefechtsstand.



Sei mir bitte nicht böse, lieber Leser, für mein obiges Outing. Es gibt aus meiner Sicht eben leider keinen vernünftigen Grund, Menschen jenseits Mitte Dreißig vom größten nationalen Künstlercasting auszuschließen.
Es tut mir leid. Ich kann mich nicht dermaßen verbiegen. Es ist sinnlos.

So sinnlos.


In liebevollem Widerspruch emotional verhärtet
hofft auf deine Treue auch in Zukunft und trotz gelegentlicher Unstimmigkeiten
dein dir ergebener, aber niemals untergebener

Samuel

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich bewunder echt deine rudimentäre geistige beweglichkeit
was soll der fllüchtling denn im öden brandenburg machen?
nicht mehr existierende turnhallen füllen?
ja was dann?
ein ewiger sozialhilfeempfänger?

vor der finanzkrise gab es diese libertären wirtschaftsblogs
und in dieser frage ob du es glaubst oder nich solidarisierten die sich mit den linksradikalen
alle rein
die einen wollten das deutsche wesen verwässern tief von bösen deutschen genen überzeugt
die anderen wollten löhne für ein euro pro person am besten am tag
und beide liebten sich die wirschaftsfaschisten und die "antideutschen" (ja die nennen sich so)

du siehst jeder hat seine ziele

zitterwölfe hams da nich so einfach
die sehen ein total auseinanderbrechendes europa
übrigen begrüsst der spiegel den austritt englands aus der eu
auch so eine putintruppe
der osten der eu hat stramm rechts gewählt
österreich fast von den freiheitlichen dominiert
und in frankreich steht le pen vor der tür

ein chaos ohne ende
aus einfältigkeit zu meinen da is ja noch platz in brandenburg is fatal
aus dummheit die position von dieben und verbrechern zu vertreten
um sein moralisches mütchen zu kühlen is nich unbedingt zielführend

die welt geht etwas anders als in einer tv-soup
die soup is eine droge für idioten und dafür wird sie gemacht um die realität zu verbergen

SammyD hat gesagt…

Was der Flüchtling in Brandenburg machen soll?
Leben, Bauen, Ackern, Florieren. Was man eben so macht auf ungenutztem Land.
Abgesehen davon is auch anderenorts ne Menge Platz. Überall in Europa.
Mir is durchaus klar, daß Platz alleine nich ausreicht, um die Probleme zu lösen ... aber ständig und immer zu behaupten, das "Boot" sei voll, is nunma erwiesenermaßen Unfug.

Mir is ziemlich egal, was der Spiegel sagt. Das "deutsche Wesen" geht mir am Arsch vorbei. Zitterwölfe haben keine Wahl ... irgendwann steht der Flüchtling in mannigfaltiger Anzahl vor den Mauern Alesias. Wenner die Mauern dann nicht stürzen sehen will, muß er sich hier und heute was einfallen lassen, der Zitterwolf, und zwar nach Möglichkeit irgendwas weniger Abwegiges, als die Forderung nach der Durchsetzung rechter Politik, um einen politischen Rechtsruck zu verhindern.
"Gib dem Kind das Eis, wasses fordert, sonst kauft es sich nur unkontrolliert selber welches und zwar ganz Ekelhaftes und zu viel davon!" Haarsträubend.
DAS VERFICKTE DEUTSCHLAND HAT NICHT NUR ALLE NOTWENDIGEN KAPAZITÄTEN, SONDERN AUCH DIE PFLICHT, DIESE EINZUSETZEN. Nur der Wille fehlt.
Status Quo ewig zu erhalten, is nich machbar. Wenn das ach so kostbare Europa schon an derlei Grundsatzfragen zerbricht, wozu braucht man's dann?

Die Realität, von der du da ständig faselst, is ziemlich simpel. Entweder alle reinlassen oder alle abknallen. Anders wird es auf Dauer nich funktionieren. Dieses zaghafte Aussortieren in "Guter Flüchtling, schlechter Flüchtling" und das ewigliche Prüfen im Einzelfall hat sich längst überholt. Das führt unweigerlich zu kriegsähnlichen Zuständen an den Grenzen. Egal ob nun Syrien oder Afrika oder wo auch immer in den nächsten Jahren die Kagge dampft ... das Problem wird nicht geringer. Die Stunde wird kommen, in der man sich entscheiden muß ... und zwar dann ziemlich ad hoc und endgültig ... alle rein oder alle putt! Muß man nich bis zum letzten Moment warten, um sich zu entscheiden.
Beide Positionen sind vertretbar. Meine Position ist klar. Sie kann sich als falsch herausstellen, als fatal gar, aber ich sehe keine "zielführende" Alternative.

"Zielführend". Was ist denn das Ziel, Pelzgeklöt? Wie sieht deine Idealvorstellung aus? Wo willste hin?


Anonym hat gesagt…

"als die Forderung nach der Durchsetzung rechter Politik, um einen politischen Rechtsruck zu verhindern."

da haste echt was schlaues gesacht

da denk ma drüber nach was die gutmenschen anrichten

natürlich wird ein zitterwolf immer rechtere thesen vertreten müssen
was soll er denn machen?

du denkst deutschland wär eine insel der seeligen und alle länder darum herum sind letztlich eine lachnummer
nur so denkt ein zitterwolf nich
er muss in transilvanien in ungarn in slowenien in polen in nordspanien genauso heimisch sein
das is wohl der grosse unterschied
am deutschen wesen soll die welt genesen is zitterwölfen fremd

ich hab genau diese befindlichkeiten in ungarn polen lettland slowenien kroatien ......... zu bedenken
ich hab diese weisheit nich wie du der alles mit löffeln gefressen hat

und überhaupt diese primitive argumentation
das wenn leute in ostdeutschland das land entvölkert haben weil sie keine arbeit gefunden haben
und dann diese gegenden mit flüchtlingen aufzufüllen und da käme dann der wundersame aufschwung
sach ma haste de se noch alle
meinste die ostdeutschen sind aus purer freude und lust abgehauen?
was sollen die flüchtlinge da machen
versauern und verdarben in hartz 4
is doch lächerlich

ziwo
is doch ohne jeden sinn und verstand

SammyD hat gesagt…

Nu häng dich doch nich ewig an Ostdeutschland auf. Das war ein BEI-SPIEL. Um das Platzmangelargument zu widerlegen. Nein, ich wll aus Brandenburg kein Flüchtlingsghetto machen. Wobei bestimmt eine Vielzahl derer, die im Moment in Zelten vor Bayern kampieren, überhaupt nix gegen eine leerstehende, dafür wind- und wettergeschützte Datsche in Brandenburg einzuwenden hätten. Ob sie dann dort bleiben auf Dauer, is nach gewährtem Asyl ja deren Sache. Es geht im Moment um praktische Lösungen FÜR DEN MOMENT und nich für alle Ewigkeit.

UND LAẞ MICH MIT DEINEM DEUTSCHEN WESEN ZUFRIEDEN! NEIN, ICH MUẞ BEI MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNGSFINDUNG ZUM THEMA HUMANITÄT KEINE BEFINDLICHKEITEN ANDERER BERÜCKSICHTIGEN. KEINER POLEN, KEINER UNGARN, AUCH KEINER DEUTSCHER!
Und erst recht nich die von Zitterwölfen, die einem die Welt erklären wollen und es dabei nich ma schaffen, Suppe von Seife zu unterscheiden.

Versauern und verdarben in Hartz4 ... wenn ich sowas schön höre.
MA NE FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT VON INNEN GESEHEN, VOLLHORST?
VERSAUERN UND VERDARBEN AUF HARTZ4 WÄRE VERGLEICHSWEISE EIN GEWALTIGES UPGRADE. Wobei die armen Schweine wahrscheinlich nich ma Hartz4 bekämen, sondern Grundsicherung. Und auch die erst nach gewährtem Bleiberecht.

Diese "Denkweise" find ich zum Kotzen. Da das Übermorgen keine gesicherten Resultate liefert, können wir leider heute nicht entsprechend handeln. Das könnte ja eventuell in die Hose gehen. Also bleib auf der Wiese sitzen, Drecksack. Da haste wesentlich mehr Möglichkeiten, deine Situation zu verbessern als im scheiß Ostdeutschland. Oder flüchte halt weiter. Bist doch Flüchtling. Is quasi dein Job ...

Bei all den großen Zusammenhängen, den Befindlichkeiten in Polen, den Strompreisen auf Ibiza und der mittleren Windgeschindigkeit in Süd-Ost-Asien sehen Zitterwölfe vor lauter Wiese kein Gras mehr.
Meinst du ernsthaft, ich WILL hier Gutmensch sein??? ICH BIN MISANTHROP, VERDAMMTE KAGGE! ICH KANNS KAUM ERWARTEN, EUCH ALLE IM NUKLEAREN HÖLLENFEUER BRENNEN ZU SEHEN!
Aber solange es nich brennt, muß ich niemanden auffem Drecks-Schlammhügel verhungern lassen, nur weil der Ungar Angst hat um seine .... worumauchimmer. Ich muß auch keine wirtschaftlichen Faktoren analysieren oder den Steuerzahler entlasten. Alles was ich tun muß, is das, was ich nich lassen kann.
Und ich kann bei all dem Scheiß, den die nördliche Hemisphäre in den letzten 100 Jahren auffer Kugel gebaut hat, keinem Flüchtling die Grenze vor der Schnauze zuknalln. AUS! ENDE!