2015/01/25

Bodo #089: Schnurzel ist nicht alles

Liebes Bodo,

wußtest du, daß Zeitreisen in die Zukunft möglich sind ... so rein rechnerisch theoretisch?
Ich wußte das mal, vergaß es wieder und habs gestern nachmittag erneut festgestellt und dann ganz große Augen gemacht und gesagt ... BOAR!
Weil wenn nämlich der Eine, der wo nur guckt und sich nich bewegt dem anderen Einen, der wo ganz schnell am Wegrasen sein tut, ihm seine Uhrzeit vergleicht, vergeht die Zeit langsamer.

Ja. Genau so isses. Hat Einstein rausgefunden. Mit ner Taschenlampe und nem Rollsofa.

Dochdoch. So isses. Laufen ist auch nicht alles, manchmal muß man dabei beobachtet werden. Sonst stirbt die Katze im Kasten an Gift und keiner hört den Baum fallen.

Exakt. Hach, Wissenschaft kann so einfah sein, wenn man erstmal den vollen Durchblick hat. Damit is nicht etwa Reizwäsche gemeint ... man kann auch auf andere Weise Durchblick haben.
Mußte ich erst lernen. Mir mühsam erarbeiten.

Fürwahr. So isses. Ficken ist auch nicht alles. Wobei ich, wenn ich mich selber mit über 90% Lichtgeschwindigkeit fortbewege und die Alte, die ich grad am Nageln dranne bin, an Ort und Stelle liegen bleibt und ruhig hält  ... kann mein Orgasmus ihr ganzes Klimakterium ausfüllen. Aus ihrer Perspektive erlebt. Für mich sinds trotzdem nur die üblichen 3-5 Sekunden. Scheiß Relativität!

Kacke. So musses sein! Relativität ist eben alles. Weswegen ich Frau Dr. med. vet. Alexandra Stross leider Sexys nicht zustimmen kann.
Ich nehme gerade an ihrer 7 Tage umfassenden "Motivations-Challenge" teil. Mel meinte, es könne nicht schaden und ich meine, ok, von mir aus.
Was man nicht alles tut für die platonische Liebe einer Frau.

"Hör auf, krank zu sein!"
Das ist das Motto von Frau Stross ihr seiner ... "Challenge" .... dieses entsetzliche Powerless-Point-Denglisch ... eine Pest für sich ....
neeeeeeee neeeeeeee neeeeeeeeee. Frotzelei ist ganz sicherlich nicht alles!
Will der Alexandra kein bissl nich ans Extrementl uriniern. Sie wirkt aufrichtig bemüht, helfen zu wollen, versucht mir bislang ... is erst Tach 3 von 7 heute ... nix zu verkaufen, redet nich mit Metatron, jedenfalls nich vor der Kamera, benutzt weder Karten noch Pendel in ihren Lektionen, hat selber ne Menge Dreckspisse durchgemacht, 13 Jahre lang an chronischen Beschwerden gelitten, die man ihr nicht nehmen konnte, trotz Pillen und OP und A(k)kupunktur.
Und dann isse eines Morgens aufgewacht, hat sich selber gesacht "Hör auf, krank zu sein!" und war zwei Jahre später völlig beschwerdefrei.

Glaub ich gerne. Krank sein ist auch nicht alles.
Wie damals, bei der heiligen Gabi.
Hab ich schomma von der heiligen Gabi erzählt? Bestimmt. Jahrelang ans Bett gefesselt, nahezu gelähmt, dann, urplötzlich, alleine durch die Kraft des Glaubens und ihre fast unmenschlich großherzige Gutmütigkeit und Frohbesinnung, turnt sie ihren Ärzten leichtfüßelig Wunderheilungspipi in die Augen.
Sowas gibbet. Wenn man ne heilige Gabi is ... ein wandelnder Kernreaktor positiver Energie.
Zugegeben, wie ein solcher Kernreaktor wirkt Frau Stross nicht auf mich. Ich kenne diesen Blick, diese "Aura" ... nennen wir sie "Brigitte" ...
nur das persönliche Erfahren nackter Verzweiflung kann "Brigitte" an einen Menschen haften ... und wenn "Brigitte" erst ma auf dich aufmerksam geworden is, ich schwör, du krichst die elende Moppelfotze nie wieder komplett aus dir rausgeklöppelt. Sogar Dekaden später sieht man dir "Brigitte" noch an, auch wenn dir bereits ewig und 3 Tagessätze der Supergau der Glückseligkeit ausm Mastdarm pöllert ... war "Brigitte" auch nur EINMAL zu Besuch bei dir im Kopp, dann bist du ein anderer Mensch. Füüüüüüür immer.

Das bedeutet nicht, daß du über "Brigitte" nich hinwegkommen kannst.
Keineswegs. "Brigitte" ist auch nicht alles.
Ich sag nur, es gibt Menschen, die gehen durch eine Lebzeit voller Quälerei und Rückschläge und Musikantenstadl auf Dauer-Repeat und haben trotzdem kein einziges Mal nich "Brigitte" am Hals gehabt.
Das sind die heiligen Gabis. Die können sowas.
Alexandra Stross is keine Gabi, denn ich sehe "Brigitte" deutlich aus ihren Augen scheinen.
Deswegen hab ich mich auch auf die "Motivations-Challenge" eingelassen. Von einer heiligen Gabi brauch ich mir keine Tipps geben lassen, das hat keinen Sinn. Nützt nix, bei nem Albatros Flugstunden zu nehmen, wenn man selber kein Vogel is. Aber Frau Stoss is kein Albatros, sondern Nicht-Gabi mit "Brigitte"-Auspuff, also vielleicht durchaus in der Lage, etwas für mich Nützliches abzusondern. Weil ich auch Nicht-Gabi mit "Brigitte"-Auspuff bin.
Stichwort Relativität! Klar soweit?



------NERD-BREAK----------------------------------

Claras Oma.


Sie ist ein Platzhalter. Wie ein Loch im Drehbuch, das man noch Jahre später mit Substanz von beliebiger Beschaffenheit und Dichte füllen, aber auch einfach unverändert belassen kann. Ein Gimmick. Ein leicht zu durchschauender Taschenspielertrick dramaturgischer Illusionisten wie Steven Moffat. Trotzdem funktioniert der sich ans Platzhalter-Prinzip anschließende Aha-Effekt jedes Mal aufs Neue. Warum ist das so?

Keine Ahnung. Jedenfalls kann der Autor dem alten Mädel noch Staffeln später irgendeine Identität andichten, von der er heute selber noch keine Vorstellung hat. Man läßt Muttchen Silberlocke einfach alle 5-10 Episoden mal durchs Bild laufen, hier und dort eine nebulöse Bemerkung fallen lassen, die Alles und auch Garnix bedeuten kann und irgendwann, wenns grade ins Konzept paßt, macht man sie zur außerleiblichen Schwippschwester des Bösewichtes der Woche, was NATÜÜÜÜÜRLICH bereits die GAAAAAANZE ZEIT so geplant war.
Bravo, Herr Showrunner, welch Voraussicht. Welch Brillanz.

So wie ich Moffat kenne, krepiert ihm die Darstellerin unterm ach so genialen Kreativenarsch weg, bevor er seine brillante Voraussicht bemühen mag, sich spontan was zu Grannie Superstar einfallen lassen zu bequemen. Stört ja auch niemanden, wenn Oma Oswald plötzlich nich mehr auftauchen sollte. Platzhalter wie sie simmer schließlich mittlerweile gewohnt. Noch so'n billiger Schreiberlingstrick ... sehr viel öfter antäuschen als verwandeln.

Wenn das Verwandeln wenigstens gelänge, wärs ja halb so schlimm.
Antäuschen ist eben nicht alles.
UND SOGAR ZUM ORDNUNGSGEMÄßEN ANTÄUSCHEN IS MOFFAT MITTLERWEILE ZU FAUL! DIE OMA RIECHT MAN 100 LICHTJAHRE GEGEN DEN ZEITVORTEX! KEINERLEI STIL! KEINERLEI RAFFINESSE! LIEBLOS HINGEROTZTER STANDARD-AVATAR! SKANDAL!!!!

------BREAKING NERD-----------------------------------------------------------------------------------



Das Blöde an Relativität ist die Relativität der Relativität.
"Wenn ICH es geschafft habe, dann schafft es jeder!"
Ein größerer Irrtum kann dem aktiven Geiste wahrscheinlich nicht unterlaufen.
Sogar auf schulmedizinische Maßnahmen reagieren Körper und Geist diverser Individuen mitunter sehr unterschiedlich, bei exakt identischer Verabreichung desselben Wirkstoffes bei identischem Krankheitsbefund. Brauch hoffentlich nich zu erläutern, um wie viel breiter gefächert die Auswirkungen eines ....
...
...
"psychosomatischen Leidens"
...
...
ausfallen können von Mensch zu Mensch.
Es gibt kein Patentrezept, keinen "richtigen Weg" hinaus aus derlei Misere.
Und das Erreichen von BESCHWERDELOSIGKEIT in Aussicht zu stellen, wenn man Eigenverantwortung übernimmt und ma bei nem anderen Bäcker seine Brötchen kauft, halte ich für fahrlässig, sowohl bei körperlichen als auch bei seelischen Krankheitsursachen.
Erinnert mich ... nur vom Prinzip her, bitte nicht mißverstehen (wollen) ... an radikale Glaubensrichtungen, die davon ausgehen, daß sich kaputte Knochen oder chronische Schmerzen "wegbeten" lassen ... und wenn dein Tumor nicht von selber wieder schrumpft, hastes halt nich aufrichtig genug gewollt oder warst nicht ausdauernd oder "reinen Herzens" genug.
Nein, Alexandra, meine Beschwerden werden nicht verschwinden. Ziele formulieren, Schuldzuweisungen unterlassen, Verantwortung übernehmen ... been there, done that ......
Wille ist auch nicht alles. Zertrümmerte Knie werden nicht wieder Mobilität erlangen, der Haaransatz wird nicht vom Hinterkopf wieder über die Stirn wandern und es wächst dir auch kein neuer Schwanz, wenn das Original erst ma abgefault is ... auch nich, wenn du es dir ganz dolle wünschst!
Wille und Verantwortung und all der Kram helfen "nur" dabei, mit den Beschwerden besser, vielleicht sogar richtig gut umgehen zu lernen ...
und selbst das schafft NICHT jeder.
Nur weil EIN Mensch in der Lage war, den verfickten Mount Everest zu besteigen, befähigt das NICHT JEDEN X-BELIEBIGEN MENSCHEN DAZU, Gleichwertiges zu leisten, AUCH NICHT MIT EISERNEM WILLEN UND FIEBERHAFTER HINGABE.
Nur weil EIN MENSCH herausgefunden hat, daß Taschenlampen mit Lichtgeschwindigkeit länger brauchen, um alt zu werden, heißt das nicht, daß JEDER MENSCH ähnliche Geistesblitze haben kann, UNABHÄNGIG VON BILDUNGSSTAND UND MOTIVATIONSKOEFFIZIENT!
DAS! IST! EIN! TRUGSCHLUß!
Noch dazu ein ziemlich gefährlicher, hinterfotziger Welcher. Ähnliche Logik steckt nicht von Ungefähr auch hinter dem sogenannten Neoliberalismus. ....
...
aber ich will nicht zu weit abschweifen.


Wie Frau Stross ihre Lebensgeschichte umschreibt ...
ihre plötzliche Entscheidung, das Leben umzukrempeln ...
dieser Funke des Ausbrechenkönnens...
ich kenne den.
Als alter Gamer hab ich ihn bislang für mich immer als GOD MODE umschrieben.

Ich und der GOD MODE, wir hamm ne Geschichte.

So Mitte 15 hatte ich mal ne extrem fiese Zeit. Bin eines Abends auf der Toilette förmlich zusammengebrochen. Im Dunkeln. Nicht geheult, nein, gewimmert hab ich. Sah mein Leben, meine Zukunft, meine gesamte Existenz nicht nur bedroht, sondern bereits verwirkt. "Brigitte" is stundenlang um mich rumgesprungen und hat "WHY CAN'T WE BE FRIENDS?" gejodelt und dabei boshaft gefeixt und mich an den Rande eines Abgrundes getrieben, in den ich bis dato nie hatte gucken müssen.

Als ich die Toilette dann irgendwann verließ ...
war ich unverwundbar. Die Stunden, die folgten, .... ein Wahnsinn!
Ich hätte Revolutionen anführen können, ich wäre mit Mike Tyson in den Ring gestiegen UND hätte Siegchancen gehabt ... ich war ein Gott. Ich hatte nichts zu verlieren und eine Menge anzurichten!
Der Effekt hat keine 2 Tage angehalten, aber ...... das waren 2 MÄCHTIGE Tage.
GOD MODE Lv.1!


2005 war ein schreckliches Jahr.
Anders als mit 15 blieb "Brigitte" nich mal eben ein paar Stunden zu Besuch, um mich aufm Klo zu vergewaltigen ... nein, die Schlampe hat bei mir gewohnt. IN MEINEM SCHLAFZIMMER. FAST 400 TAGE UND NÄCHTE AM STÜCK. PAUSENLOS! OHNE ERBARMEN!
Bis ich eines Tages erwachte und mir dachte ...  "Hör auf, krank zu sein!"
...
und es funktionierte.
Ich war seither nie wieder in der Lage, die sprichwörtlichen Bäume auszureißen, aber das Leben ging weiter und ich konnte es ertragen, bisweilen gar genießen.
GOD MODE Lv.2!
Wesentlich nachhaltiger als Level 1, dafür weit weniger potent.
Je weiter 2005 in meine Vergangenheit zurückrutscht, umso schwächer wird der Effekt. 

Ich fasse zusammen:
wenige Stunden "Brigitte" = GOD MODE Lv.1
ein Jahr lang "Brigitte" = GOD MODE Lv.2

13 Jahre lang "Brigitte" = ... "Motivations-Challenger" ???

Gibt es einen GOD MODE Lv.3?
Wenn ja ... was bewirkt er genau? Wird auch dieser Effekt irgendwann nachlassen?

Ich wünsch dir nur das Beste, Alexandra. Mein ich ernst. Danke für den Versuch.

...
...
...
Ich frag mich gerade, welches Maß an Verzweiflung notwendig wäre, um permanent im GOD MODE zu verbleiben .... also quasi ...
GOTT zu sein .......
GOD MODE MAX.Lv.!

Kacke ...

Wundert mich nich, daß die Götter der großen Weltreligionen alle so scheiße drauf sind und Spaß dran haben, uns gegeneinander aufzuhetzen und abzuschlachten. Um Götter zu werden, mußten sie Qualen in unvorstellbaren Größenordnungen erdulden ...
da wär ich auch ... voller Haß ....... und Rachsucht ..........................................


Omnipotenz ist auch nicht alles. Schnurzel.

Oder ist "schnurzel" ein Adjektiv?

Was bedeutet "schnurzel"?


Handelt es sich hierbei um die Bezeichnung Friedrich Wolfs für ein Wesen, das erst nein sagt, bevor es nachdenkt ... oder is damit das Synonym für Liebster, Geliebter, Schatz, Einziger, Ewiger, Süßer, Hasi, Baby, Honey, Darling, Sweetheart, Spatzl, Liebling gemeint? Gibt laut Google auch ein Eichhörnchen mit diesem Namen.

WARUM REGT MAN SICH DARÜBER AUF, WENN EINEM GESAGT WIRD:


"... laufen is auch nich alles schnurzel ..."



WILL AUCH MA WAS KAPIERN UND NICH IMMER NUR DER DÖDEL AM RANDE SEIN! WILL ZUM INNEREN KREIS GEHÖRN! WILL TEILHABEN AM SCHNURZELTUM!


Hab letzte Woche zwei "Müller"-Spielzeug-Trucks nach Dänemark verkauft.
Wer sowas gegen Geld eintauscht, muß ein WIRKLICH sorgenfreies Leben führen.
Die Skandivanesen, du, ich sachs dir ...
die hamms raus. Die wissen, wie man Spaß hat.

Wobei ...
Spaß is auch nich alles.
Schnurzel.


Schlach mich endlich jemand kaputt, sonst hör ich nie mehr mit dem Tippen auf.




Darauf ne Plauze.





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich habe dich gewürdicht großa bodo
und ob du hier deinem blog eine gute heimat gegeben hast wag ich echt zu bezweifeln