2014/10/31

An meine weiblichen Leser



Entspricht dies eurer Lebenswirklichkeit?

Um Rückmeldung wird gebeten.



...
Produziert von einer "Viral Video Agentur".
Mit anderen Worten ... mit Absicht darauf ausgelegt, Empörung und somit hohe Klickzahlen zu erzeugen?

Klickzahlen zugunsten einer Sache oder eine Sache zugunsten von Klickzahlen?
Empörung bei Frauen/Männern aufgrund der ständigen Angraberei und/oder Empörung bei Männern/Frauen darüber, daß Aussagen wie "Schönen Abend noch" als sexuelle Belästigung ausgelegt werden?

Warum kann nicht einfach mal was einfach sein? :(

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

naja zitterwölfe würden das sicher anders machen
und nicht so unterirdisch
abba die tusse is eh kein zitterwölfischer typ

denk doch ma um:
in einer grossstadt bist du zwangsläufig vereinsamt
im 22. stock
und im grunde sind das nur hilferufe

pappnasen

ziwo

ich soll dich übrigens von melli grüßem

sie kriegen die elementarsten dinge nich hin

SammyD hat gesagt…

Hilferufe. Interessant.

Mal ganz frech und unverbindlich gegengefragt:
wie würden Zitterwölfe sowas denn machen? Wie gräbt man Weibchen auf der Straße denn "oberirdisch" an?
Sollte man überhaupt fremde Frauen einfach so ansprechen? Und wenn nein, wie zur Hölle funktioniert das dann mit dem Arterhalt? Geht sowas nur noch online?
Würden Frauen oder schwule Kerle auf der Straße auch Männerärschen hinterherpfeifen? Is das dann weniger verwerflich? Oder mehr? Oder is garnix davon verwerflich? Oder alles?

Ernst gemeinte Fragen. Automatismus. Denkt keiner von uns mehr im Details drübber nach. Passiert einfach.
Automatismus is schlecht.
Außerdem war ich nie ne Frau. Woher soll ich sowas wissen?
Die einzige Ische, die mich in 36 Jahren Lebenssimulation auf der Straße angegraben hat, hab ich dann auch "geheiratet". Zufall?

Warum gegen Frauen überhaupt auf die Straße? Gibts da immer noch keine Gesetze gegen?

Unknown hat gesagt…

Ach das Video habe ich auch gesehen ;) War irgendwo im Fernsehen...
Kommt drauf an, wo und wann man spazieren geht, es ist sicher nicht immer so extrem, aber es kommt schon vor und ist ab einem gewissen Grad auch echt unangenehm ;)
Ich bin wieder da ;)

SammyD hat gesagt…

Das ist toll!


Wer zum Teufel bist du?

Unknown hat gesagt…

Oh das hätte ich vllt dazu schreiben sollen, pinki, melli oder an was du dich eben erinnern kannst ;)

SammyD hat gesagt…

DAS WEIß ICH!

Man nennt es "Sarkasmus". SCHLAGS NACH!

Verschwindest einfach, ohne mir zu sagen, wo du zu finden bist. Als ich umgezogen bin, warst du die ERSTE, die wo die neue Adresse erfahren hat.

UND WAS TUST DU?!?! HMMM?!?!

PINKI?
Ich kenne keine Pinki!
ICH KENNE DICH NICHT! DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU BIST EINE FRÄÄÄÄÄÄMDÄÄÄÄÄ!
Eine EntFRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMDÄÄÄTÄÄÄÄÄ!
Und ich hoffe, daß du zur Strafe mindestens 2 mal durch die Praktische fällst. Pinki macht nämlich gerade Führerschein. WAS ICH GAR NICHT WISSEN SOLLTE! ICH MUßTE IHREN NEUEN BLOG GOOGLEN!
GOOOOHOOOOOOHOOOOOOHOOOOOOOOOOOOGELN!

Das hat mich sehr verletzt.


ICH KENNE KEINE PINKI!

Unknown hat gesagt…

Man ich habe die Beschwerden schon vermisst ;)
Der Sarkasmus kommt schriftlich nicht so gut rüber : P *heul* du hast dir echt die Mühe gemacht, mich zu googlen ? Das rührt mi8ch *schnief*
Ich kann niiie entfremdet werden Ziwo sagt ich bin ein bisschen eine Wölfin, die lassen sich nichtt einfach EntFRÄÄÄÄÄÄÄÄMDÄÄÄN.
Ich hätt mich früher melden sollen, aber ich hab viel um die Ohren, mit Mathe, Chemie, Englisch und so weiter ist nämlich nicht zu spaßen, das sind ernste Krankheiten.
Naja auf alle Fälle bin ich wieder da, ob du willst oder nicht ;*

Anonym hat gesagt…

Und irgendwie wunderts mich grad, dass ich noch mit dem Blogspot akkount hier angemeldet bin... das sollte ich ändern

diemitdenSonderzeichen hat gesagt…

Ich finds schlimm, dass wirklich "harmlose" Sprüche, eben wie "Schönen Tag/Abend noch", hier so negativ dargestellt werden. Wenn man sowas nicht mehr zu Fremden sagen darf (jetzt ganz unabhängig von der Intention dahinter), könnte es mit dem Arterhalt tatsächlich schwierig werden.

Ansonsten: Manches hätte ich niemals einfach so stehen lassen. Spätestens das "[blubblblablubb] Bin ich zu hässlich für dich?" hätte ich mit nem "Nee, aber zu dumm." gekontert, genauso wie ich dem schweigenden Stalker ordentlich die Meinung gegeigt hätte. Son Verhalten ist penetrant und ekelhaft, und ich frag mich, was sich die Leute dabei denken.
Aber die Darstellung der ganzen Situation is mir viel zu einseitig. Erstma gibts bestimmt auch Frauen, die einen dumm anmachen, und außerdem auch einige Männer, auf die das nicht zutrifft.

Was meine Lebenswirklichkeit angeht: Ja, nee, ganz so krass hab ich das noch nicht erfahren müssen. Trotzdem grenzt es schon fast an ein Wunder, wenn ich ne halbe Stunde irgendwo alleine rumstehe/sitze und in dieser Zeit NICHT dumm angemacht werde.

SammyD hat gesagt…

Was bedeutet "dumm angemacht"?

"Hey, Zuckermuschel, laß mich dein Leckermäulchen sein!" oder "Was glotzt du mich so arrogant an, Schlampe?!".
Letzteres könntest du manchmal glatt verdient haben.

Mir sagte mal ne Ische, sie sei froh, als Frau geboren worden zu sein. Die Leute seien so freundlich, man komme viel leichter ins Gespräch, man müsse keine Kriege führen und habe immer genug Aufmerksamkeit.
Das nennt sich dann wohl "positiver Sexismus".
Müssen wir so tun, als gäbe es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern, um eine hinreichende Form der Gleichberechtigung zu erreichen? Ich hoffe nicht, weil ... die Geschlechter SIND unterschiedlich. Sonst bräuchte man sie nämlich nicht.
Andererseits gibbet auch genügend Weibchen, die aus gutem Grunde Angst vor Männern haben bzw. denen die Sache mit dem "Meinung geigen" nicht eigen ist. In einer perfekten Gesellschaft sollte Frau gar nicht in der Lage sein müssen, sich aufdringlicher Anmache zu erwehren.

Ich wurde noch nie sexuell belästigt.
Als Jugendlicher hätt ich dafür getötet, mal von einer hübschen Dame ....... einfach so ...... "Hey, Süßer ..." ......
aber Mädchen tun so etwas nicht. Das ist unschicklich. Der Kerl ist für die Kontaktaufnahme zuständig. Nur kein Interesse vermitteln, das entwertet Fräuleins Würde.
Auch ne Art von Sexismus, derlei Rollenbilder. Notwendiger Sexismus?

Faszinierendes Thema. Es gibt keine Richtlinien neben der gesellschaftlich etablierten. Diese abzuschaffen würde bedeuten, daß Männer UND Frauen nicht mehr wüßten, wie sie einander begegnen sollen, was von ihnen im intersexuellen Kontext an sozialer Interaktion erwartet würde. Wäre spannend zu beobachten.

Der Beginn einer sexismusfreien Kultur liegt in der Entmystifizierung des jeweils anderen Geschlechtes. Man darf das anatomisch Andersartige nicht länger als Feind betrachten.
Deswegen natürlich nicht gleich jeden notgeilen Fremden als Freund.

....
nein, das funktioniert alles nicht.
....
Ganz ehrlich ... gibt keine Lösung für dieses Problem, oder?

SammyD hat gesagt…

Das gegengesetzte Extrem läßt sich übrigens - unter anderem - hier bewundern:

http://youtu.be/uP1Vxu2erq4

GENDER WARS!