2013/12/27

Bodo #063: Kognitives Karzinom im Eumelstollen




Also, nicht daß es mir wichtig wäre.

Weihnachten.

Bin ja kein Christ oder ähnlich abstoßend dreinkreuchendes Evolutionsgewürm.
Aber ... HÖLLE, das war vielleicht ne ätzende Scheiße!

Zwei Tage vorher hat das rechte Ohr angefangen, zu übersteuern. Sowas erschreckt mich immer fürchterlich.
Dann lag ich zwei Tage wie tot im Bett. Zugezogene Vorhänge und Grabesstille.

Fauliger Geruch, meinte die Alte. Dachte, ich sei nun endgültig abgekratzt. Deswegen will sie mir ab sofort auch nich mehr kümmern tun. Is ihr zu viel, sacht sie. Ihr Therapeut meinte, all ihre eigenen Probleme, die offenen Wunden und das poröse Zwerchfell und die viele Hornhaut am Leberschaden und alles, das käme davon, daß sie (zensiert).
Weswegen sie mich auch nie wirklich geliebt haben kann. Ich sei (zensiert) allein gewesen, sachte se, als ich wimmerd vor Trauer und Qual inner Ecke auf ihrem Bett lag, ich könne also auch alleine weitermachen, solle mich gefälligst selber umsorgen. Mich mehr mögen lernen.
Dann sachte sie noch, im Moment wärs ihr lieber, (zensiert).

Zwei Stunden später hab ich meinem Vater am Telefon gesagt, ich wolle mich dafür entschuldigen, kein besserer Sohn gewesen zu sein. Normalerweise sag ich ihm nichma die Uhrzeit.

HÖLLE, das war vielleicht ne ätzende Scheiße!
Nach über 35 Jahren gepflegtem Selbsthass muß ich mich jetzt also mögen lernen. Wegen (zensiert).
Is meiner Alten ab sofort alles egal. Muß sich selber über Wasser halten, kann mich nich mehr zusätzlich aufbaun.

Der faulige Geruch kam bestimmt von den dämlichen Duftteelichten ausm Ramschverkauf, 200 Stück für 8 Euro inklusive Versand. Schnäppchen. "Wintertraum" steht dann auf sowas drauf, oder "Zimt-Zauber". Zieht ungebeten ein inne Auslegeware und läßt sich häuslich nieder. In Ewigkeit. So isses.

„Sie (zensiert), Frau Alte. Ihre Mutter ist an allem schuld. Müssen wir gar nicht weiter nachhaken, seh ich auf den ersten Riecher, Frau Alte. Is grade tierisch angesagt bei Therapeuten, diese (zensiert). Wird gerne genommen. Leicht diagnostiziert, bequem abzurechnen ... für alles Weitere hamm wir weder Zeit noch Geld. Viel Spaß daheim beim (zensiert) mit dieser neuen Erkenntnis.“

Nix gegen Psychotherapie ganz allgemein, aber dieser Gehirnwäschekack is schon ne ziemliche Frechheit. Du setzt dich da hin, sachst, dir tun die Glocken weh und wirst solange professionell weichgequatscht, bis du tatsächlich glaubst, das läge daran, daß du (zensiert). Du kommst als gelbschwarzer Mückenelefant inne Praxis und verläßt sie als blau-karierter Stolleneumel. Du siehst Stolleneumel im Spiegel und du denkst Stolleneumel, du sprichst Stolleneumel und verhältst dich wie einer. Das hilft tatsächlich, eine Weile. Neue Perspektive, schlüssige Erklärung durch den Fachmann, frischer Wind, Placeboeffekt. Aber wenn du nunmal kein Stolleneumel bist, sondern ein Mückenelefant, dem einfach nur die Glocken weh tun, kommt dir das Dasein als Stolleneumel früher oder später ungespitzt von hinten! Und dann isses zu spät; die neue Behausung im Stollen is bereits gepachtet und auf Jahrzehnte hinweg versichert gegen BÄH und PFUI und POLTERKAZAAAAAM im Super-Spar-Omni-Obolus-Paket, die alten Kumpel guckn dich mim silbrig-schillernden Endgedärm nich mehr an, weil deine ewige Eumelei aus heiterem Himmel sie verschreckt hat und der Chefmanipulator von und zu Quacksalbris is bis Zweitausendfixundfertig in Fortbildung oder im Urlaub oder ausgebucht oder tot oder ..... ohhhhhhhhhhhhhhhh .....

was weiß ich schon?!

Ok, ich fang dann mal an, mich zu mögen. Am Rest ist meine Mutter schuld.
Die ZEIT DER LIEBE UND DES LOCKENS FROHER endet somit, wie es eigentlich zu erwarten war ...
ohne jedwede Gefühlsregung von außen trotz inniglicher Zuneigung meinerseits mir selbst gegenüber.
Und das ist toll! Denn ICH bin toll! Somit muß alles, was ich tue, auch toll sein!
Seit zwei Tagen weiß ich, daß ich entgegen früherer Annahme NICHT geliebt werde. Was wahrscheinlich daran liegt, wie TOLL ich bin. Richtig?



...

Muß ich üben. Klingt irgendwie noch wenig überzeugend. Aber ich hab ja Zeit.

Vieeeel Zeit.



...

Ich bräuchte ne neue bemutternde Titteninhaberin, die mich aufopfernd auffängt an schweren Tagen und all meine Last mit mir trägt, mich ansonsten aber gefälligst in Ruhe läßt, insbesondere mit eigenen nervigen Problemen, keinen Dank oder Bezahlung erwartet und auf Abruf jederzeit bereit für mich steht. Körperlicher Kontakt ist nicht zwingend erforderlich.

Freiwillige?






(Auf Wunsch meiner Alten wurde dieser Eintrag teilweise zensiert.)

Keine Kommentare: