2013/11/01

Bodo #059: Ich muß WIRKLICH!



Liebes Bodo,

ich muß dringend pinkeln, will aber erst schnell meine Gedanken niederschreiben, bevor sie mir auf dem Pott entweichen. Is oft so - man will irgendwas im Internet machen, muß aber den ekelhaften Rotbusch-Tee endlagern und sobald man im Bad is, liegt da dieses blöde Handtuch auf dem Boden von vorhin, als man baden war und das muß man dann noch weghängen, was aber nicht geht, da man den Tag vorher den Gefrierschrank abgetaut hat und sämtliche Hängflächen schon doppelmit Abtauwasser vollgesogenen Handtüchern behängt sind, weswegen man die dämliche Waschmaschine schnell anschmeißen muß, was aber auch nicht ganz einfach ist, weil wegen der paar Handtücher das Anstellen der Waschmaschine absolut-no-goht und man noch fällige Schmutzwäsche dazu sammeln muß, die erstma aus dem gesamten Wohnbereich zusammengesucht werden will, wobei man dann das tote Karnickel hinter dem Fernsehschrank entdeckt, welches stumm nach umgehender Entsorgung schreit, wozu man sich jedoch erst etwas anziehen muß, weil der Biomüll natürlich nicht inhäusig zwischengelagert wird, sondern draußen in der Tonne mit dem kaputten Deckel, in die es schon wieder ordentlich reingeregnet hat ......

bis man zum PC zurückgekehrt is, hat man entweder vergessen, was man im Internet machen wollen tat oder man hat keine Lust mehr dazu. Also bleib ich jetzt soooooooo lange hier sitzen, bis ich meine Gedanken niedergeschrieben habe, und wenn die verschissene Blase platzt! In Liebe, natürlich. Wir hamm ja grad die ZEIT DER LIEBE UND DES LOCKENS FROHER, weswegen sämtliche Detonationen nur noch aus, in und um Liebe herum gestattet sind.
Das is auch Anlaß meiner schriftsetzenden Veranlassung, weil nämlich
ich bin ganz schrecklich uninspiriert im Moment
weil nämlich ...
ich werde geliebt, bin aber selber offenbar jetzt nich unbedingt soooooooooo ... also, sicher, ich kann lieben. Ich liebe den einen oder anderen Menschen. Das geht schon. Blöd nur, daß ich die Hälfter derer, die ich liebe, nicht sonderlich gut leiden kann und die andere Hälfte darum gebeten hat, von mir öffentlich wenn überhaupt dann gefälligst nur an der Oberfläche penetriert zu werden und wehe wenn nicht!

Worüber soll man also schreiben, wenn man vom Motto keine Ahnung hat?
Was "liebe" ich denn so, fragte ich mich erst kürzlich und war nicht in der Lage, etwas Wesentliches zu erwidern.
Dann hab ich ... wie üblich, wenn ich versuche, Dinge zu kapiern, die nich zu kapiern sind, zumindest nich von mir, bei Wikipedia die Definition von "Liebe" gelesen. Das Spektrum reicht von "wechselseitiger Anerkennung" bis zu "Hörigkeit" und ist gespickt von allerlei Leichengeblubber ... als ob mir ein über 2000 Jahre toter Grieche ernstlich zu erläutern vermöge, was "Liebe" auf gut Deutsch nun eigentlich bedeuten soll!

Immerhin gibt's ne schöne Liste aller prinzipiell möglichen Liebesobjekte im Artikel ... kategorisch, nicht im Detail.
Sollte doch Anregung genug sein für nen popeligen Blogeintrag, dachte ich und zertrat Brokkolisuppe zu Weißwein.
Bohr, beeil dich, Dummschwätzer .... die Blaaaaase ......
da wären also
Selbstliebe
Partnerliebe
Familiäre Liebe
Nächstenliebe
Objekt- und Ideenliebe
Gottesliebe
Objektlose Liebe
alles Scheiße.
Fehlt außerdem das Wichtigste!

Die Liebe zum Raumschiff.
WAS IST MIT DER LIEBE ZUM RAUMSCHIFF?!?!?

WO IST MEINE DEFIANT?!?!?



Ich hab dich lieb, Kleine. Keine Ahnung, warum der Rest des Schöpfungsprimates dem unförmigen Bumsklumpen namens "Enterprise" anzuhausfällt ... die hamm alle kleine Schniedel und fressen lieber wehrloses Gemüse als lecker Schweinearschbacken, um ihr eigenes Leben und das ihrer Mitkreaturen unnötig zu verlängern. PFLANZEN SIND AUCH LEBEWESEN, IHR SCHEINHEILIGEN BASTARDE!!!
Und Moya. Ich will Moya wiiiiiiiiiiiiiiiiiederhaaaaaaaben. Moya macht tolle Geräusche. So brontal beruhigendes Brummen und Summen. Da fühlt man sich zugedeckt und gewiegt und lieb gehabt. Außerdem war Moya voll die Hübsche! Gibt keine guten Fotos von ihr im Netz ... überall sieht sie aus wie ein riesiger Blutegel, dem wo Tentakel ausm Arsch wachsen, aber so isse nich! Sie bewegt sich so geschmeidig durchs All wie ein Laubfrosch durchs kühle Nass und sie is liebenswert und völlig harmlos und hat ganz oft Angst und muß gut zugeredet kriegen von ihren großkotzigen Darmparasiten.
Moya vermiß ich voll furchtbar!

.....

Und die Serenity. Die hatte buchstäblich Feuer unterm Arsch. Häßlicher, kleiner Metallklumpen .... trotzdem mehr Charakter als alle hier versammelten Blogzecken zusammen.

Würde gerne für alle noch supi Fotos und räpräsäntative YouTube-Clips raussuchen und hier posten, aber ICH WERD NOCH WAHHNSINNIG VOR LAUTER DRUCKGEBLÄSE. ES MUß VORANGEHN, SONST STÄÄÄÄÄRBE ICH HIER, GANZ ALLEIN IN MEINER EIGENEN PISSE!

Die Liebe zum Raumschiff ist die einzig relevante.
Sie ist stark und unschuldig und kommt ganz ohne schleimiges Geschlabber aus.

Hab so üüüüberhaupt keinen Bock zum Schreiben nich. Aber ich muß, sonst STÄÄÄÄÄÄRBE ... wie gesagt.

Also pack ich einfach ein Review untendran. Macht diesen Bodo-Eintrag kulturell wertvoll.

Hier also mein Review zu "The Rings of Akhaten", Season 7, Episode 7 von "Doctor Who".
" ... den Anfang fand ich prima. Das mysteriöse Blatt aus der vorhergehenden Folge erhält eine Geschichte, eine für das Finale der Episode entscheidende Bedeutsamkeit. Nett.

Dann die Marktszene. Der Doctor nennt in nostalgischer Verzückung eine Menge Alien-Rassen beim Namen und erwähnt ganz nebenbei, schon einmal mit seiner Enkelin hier gewesen zu sein. Der alten Who-Serie Unkundigen wird suggeriert, daß hier massig Altbekanntes aus frühen Staffeln als Homage an diese wieder an die Oberfläche gespült wird ... ist ja schließlich Jubiläum dieses Jahr. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, Susan jemals auf diesem Marktplatz gesehen zu haben. Meine Recherchen im Internet haben diesbezüglich auch nichts ergeben. Ebenso scheinen die Alien-Rassen wie etwa der "Ultramancer" oder der "Hooloovoo" bislang nicht aufgetaucht zu sein ... Nostalgie ohne jedweden Wert, reine Gaukelei anstelle von aufrichtiger Homage ... wenn man schon versucht, Parallelen zu früheren Doctoren oder Episoden aufzubauen, dann doch bitte richtig ... mit tatsächlich bereits besuchten Orten, tatsächlich bereits erdachten Kreaturen. Nicht einfach irgendwas aus den Fingern ziehn, was eventuell mal offscreen passiert sein könnte; sowas find ich doof, bequem, faul, einfach unnötig. Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liegen sollte.

Außerdem wurde bei zwei Alien-Masken während der Marktszene kein Augenmakeup verwendet; man konnte deutlich sehen, daß da kein Alien steht, sondern ein Mensch, der ne Gummimaske mit großen Gucklöchern aufhat. Nein, das ist KEIN Bugdet-Problem ... in der späteren "Arena"-Szene war das Augenmakeup bei derselben Maske deutlich erkennbar vorhanden. Es ist eine Kleinigkeit, ok ... aber eine überaus ärgerliche. Bei einem solch prestigeträchtigen Projekt wie "Doctor Who" MUß auf solche Dinge geachtet werden. Sonst wirkt es schlampig, lieblos, unprofessionell ... selbst wenn man unter großem Zeitdruck steht ... lieber den Statisten gar nicht abfilmen, als unvollständig maskiert! Es sei denn natürlich, das war Absicht. Schon in der letzten Folge ist mir so ein ärgerlicher "Produktionsfehler" aufgefallen, als Clara ihre geliebte Kaffeetasse in der TARDIS endlich abstellte ... auf die metallene Konsole ... ohne dabei nur das kleinste Geräusch zu machen. HEY ... vielleicht machen die das mit Absicht. Jede Folge ein Fehler. Und im November gibts ein Quiz .... wer alle Fehler gefunden hat, kricht nen Designerklo in Dalek-Form oder so ... immer wenn einer spült, schreit das Klo "EXTERMINATE" ... un wenn es mal verstopft sein sollte, ist der Pümpel nie weit weg ... aber ich schweife ab ...

Die TARDIS ... wann wurde innerhalb der Seriengesetze etabliert, daß die TARDIS ihre Türen selbsttätig schließt? Schon zum dritten Mal in zwei Episoden verläßt der Doctor die TARDIS, ohne die Türen hinter sich zu schließen ... und dennoch sind sie immer zu, wenn die TARDIS hinterher in den Kamerafokus zurückrutscht. Hab ich da was verpaßt? Sollte es nicht sonne Art Schlüssel geben ... oder wenigstens ein Fingerschnippen ... sowohl zum Öffnen als auch zum Schließen der TARDIS? Isses nicht extrem unvernünftig, sie offen in der Gegend rumstehn zu lassen??? Offenbar nicht, denn ... sie schließt sich selbst. Soll das so sein? Wurde das während der gefühlt 5 Millionen Episoden der Vergangenheit mal thematisiert, daß die TARDIS sowas eigenständig kann und tut? Nur ne Frage, Kinners, keine Kritik. Hab ja längst noch nich jede Folge der alten Serie gesehn ... die Doctoren 9 und 10 jedenfalls hamm hinter sich immer abgesperrt. :)

Die Story an sich .... ok, der Doctor opfert seine "Seele" (ohne dabei erkennbaren Schaden zu nehmen), um das Mädel zu retten, die am selben Prozedere offenbar gestorben wäre. Ooookay. Und Clara kommt hinterher noch mit dem Blatt angewackelt, welches den ohnehin schon vollgefressenen "Gott" in sich kollabieren läßt. Keine weiteren Fragen. Gott kaputt. Schnitt. Erde. Ende. Das war eine recht ... unbefriedigende Klimax. Ja? Nein? Is wohl Geschmacksache.

Was mich daran besonders gestört hat, sind mal wieder die Kleinigkeiten. Wie schon bei "The Power of 3" und "The Snowmen" wurden für "The Rings of Akhaten" Widersacher für den Doctor ins Drehbuch gewoben, die ... seien wir doch ausnahmsweise mal ehrlich zu uns selber ... einzig und alleine geschaffen wurden, um sie im Trailer zeigen zu können und diesen somit aufzumotzen. Die Schneemänner hatten so gut wie gar keine Funktion in dem nach ihnen benannten Weihnachtsspecial des letzten Jahres, aber sie sahen einfach gut aus im Trailer. Der Schneemänner von Akhaten heißen "Vigil". Sie tauchen auf als abstrakte Bedrohung während der Marktszene und dann später noch einmal kurz, um sich mit dem Doctor zu duellieren ... und ganz nebenbei beantworten sie dann sogar noch die allererste Frage des Universums. Doctor ... Who? Well, Doctor POTTER, obviously. Doctor Harry Potter and the Sonic Wand. Meine Güte, was ein hochgradig albener "Kampf"! Dramaturgisch KOMPLETT nutzlos. Man könnte die gesamte Szene rausschneiden, ohne irgendwelche Kontinuitätsprobleme zu generieren. Was soll son Mist immer? Muß das sein? Damit sich die Kinder nich langweilen, muß ab und an mal irgendwo was PSÜ machen und lustig flackern??? Ohne jedweden Sinn und Verstand?!?!

Tja, wenns muß, dann musses halt.. Ich fands jedenfalls zum Fremdschämen albern.

Insgesamt eine wenig beeindruckende Episode mit viel (musikalischem) Kitsch, die auf mich sowohl handwerklich als auch inhaltlich unfertig wirkt. Aus meiner Sicht der bisherige Tiefpunkt von Staffel 7 ... was, fairerweise angefügt, immernoch um Klassen hochwertigere Fernsehunterhaltung darstellt als das Gros des heutzutage auf den Bildschirmen dieser Welt flackernden Mumpitz.

Oh ... und ... hab ich schon erwähnt, daß mir das neue TARDIS-Design in den Augen weh tut?" ...
Toll. Ich LIEBE schlechte Unterhaltung. Noch 22 Tage, dann ........

Undundund ... ich hab meiner Alten früher immer Potter-Diplomarbeiten angefertigt und nach dem Hogwarts-Notensystem bewertet.
Das könnte man hier noch prima drankleben.
So für Potter-Fans zum Mitmachen. Ich LIEEEEEEBE Potter-Fans! Von allen nerdigen Vollidioten mit selbstzerstörerischen Tenzenden und besorgniserregendem Hang zu Realitätsverlust und lebenslanger Jungfräulichkeit sind die mit der aufgeschminkten Blitznarbe unterm fettigen Freistil-Pony mit Abstand am knuffigsten!

 

 

Harry Potter - Diplomarbeit
Stufe 5 "Harry Potter und der Orden des Phönix"

Schriftlicher Prüfungsteil (Bitte direkt auf den Zetteln bearbeiten)

Zeit: 40 Minuten

1: Eine ganze Reihe magischer Nachschlagewerke finden im fünften Roman Erwähnung. Sortieren Sie folgende Wortblöcke so, daß die vollständigen Namen mindestens dreier dieser Bücher entstehen und schreiben Sie die Titel dann darunter. (6P.)

I Verwandlung I Große Errungenschaften I und wo sie zu finden sind I für Fortgeschrittene I Gilderoy Lockharts Ratgeber I Silbentabelle I der Zauberkunst I für I magischen Verteidigung I und Hof I Theorie der I Tausend Zauberkräuter I Schädlinge in Haus I Hexen I und -pilze I für Verhexte I Neue Theorie I und ihr Einsatz gegen I Praktische Defensive I der Numerologie I Magie I die dunklen Künste I Zaubermanns I Phantastische Tierwesen I

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________





2: Das Anwesen am Grimmauldplatz, Nummer Zwölf, kann mit einigen der folgenden Namen bzw. Schlagworte unmittelbar in Zusammenhang gebracht werden, mit anderen nicht. Wählen Sie 4 beliebige Begriffe aus, die Ihrer Ansicht nach in direkter Verbindung zum Hauptquartier des Phönixordens stehen und erläutern Sie Ihre Entscheidung anschließend. (4P.)

Trollbein -- Walpurga Black -- Raue-Pritsche -- Fidelius-Zauber -- Ligusterweg -- Butterbierkorken
Wieder-ausspuckende Toilette -- Kreacher -- Bellatrix Lestrange -- Geldbörse mit Fangzähnen
Basilisk -- Großinquisitorin -- Wandteppich mit Stammbaum -- Geheimgang -- Krankenflügel
Verschlag beim Küchenboiler -- leeres Portrait -- Pustelpuder -- Eulerei -- Augustus Pye

1) _____________ : _______________________________________________

2) _____________ : _______________________________________________

3) _____________ : _______________________________________________

4) _____________ : _______________________________________________





3: Kreuzen Sie jeweils die Ihrer Ansicht nach richtige Antwort an. (10P.)

a) Mrs. Figg, die schrullige Nachbarin der Dursleys, entpuppt sich nach dem Dementoren-Angriff auf Dudley und Harry als ...

..... [ ] ... "Heuler".
..... [ ] ... "Schlammblut".
..... [ ] ... "Squib".

b) NICHT unter den Hexen und Zauberern, die Harry auf seinem ersten Wege zum Hauptquartier des Phönixorden eskortieren, befindet sich ...

..... [ ] ... Nymphadora Tonks.
..... [ ] ... Charlie Weasley.
..... [ ] ... Dädalus Diggel.

c) Im sogenannten "Zaubergamot" werden ...

..... [ ] ... Gerichtsentscheidungen innerhalb der Zauberergemeinschaft getroffen.
..... [ ] ... die Reichtümer der Zaubererwelt aufbewahrt.
..... [ ] ... magische Verletzungen aller Härtegrade behandelt.

d) Im Gegensatz zu Harry verfügen Ron und Hermine ab dem fünften Schuljahr über ...

..... [ ] ... Vertrauensschülerabzeichen.
..... [ ] ... Rennbesen.
..... [ ] ... Okklumentikerfahrung.

e) Der Riese namens Grawp ...

..... [ ] ... spricht fließend französisch.
..... [ ] ... wird aufgrund seiner Körpergröße von anderen Riesen schikaniert.
..... [ ] ... hat nur ein Auge.





4: Prof. Dumbledore war anwesend, als Sibyll Trelawney bei ihrem Bewerbungsgespräch im Eberkopf eine Prophezeihung verlauten ließ, die den dunklen Lord und seinen Widersacher direkt betraf.
Im Wesentlichen umfaßte die komplette Prophezeihung 5 Aspekte, von denen ein Spion Voldemorts, der währenddessen an der Tür lauschte, nur einen Teil mitbekam.
Nennen Sie alle 5 Aspekte, kennzeichnen Sie (durch Ankreuzen am Rande) jene, die auch Lord Voldemort durch seinen Spion in Erfahrung bringen konnte und erklären Sie danach, warum Neville Longbottom unter Umständen Harrys Schicksal an seiner statt hätte treffen können. (15P.)

Die 5 Aspekte:

1)_________________________________________________________________[ ]

2)_________________________________________________________________[ ]

3)_________________________________________________________________[ ]

4)_________________________________________________________________[ ]

5)_________________________________________________________________[ ]



____________________________________________________________________

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________





5: Ornden Sie folgenden Charakteren die im Buch beschriebenen, persönlichen Erlebnisse bzw. Taten zu. (10P.)

1) Broderic Bode.........................a) wird von einer Teufelsschlinge erwürgt
2) Marietta Edgecombe..................b) datet Ginny's Exfreund Michael Corner
3) Cho Chang......................c) stirbt an einem Todesfluch Voldemorts
4) Antonin Dolohow..............d) erleidet einen Ausschlag als Strafe für Verrat
5) Fawkes..................................e) bricht Neville Longbottoms Nase




6: Schreiben Sie in Stichworten kurz auf, was Ihnen über "Sir Nicholas de Mimsy-Porpington" bekannt ist und welche Rolle der Charakter in Harrys fünftem Schuljahr spielt. (5P.)

___________________________________________________

___________________________________________________

___________________________________________________

___________________________________________________

___________________________________________________

___________________________________________________

___________________________________________________

___________________________________________________

 

 

Viel Glück.

 

Ich LIEEEEEEEBE es, verwirrte Leser mit einem unerwarteten Ende zu.

Keine Kommentare: