2013/06/04

Bodo #054: Neverstory Ending



Liebes Bodo,

ich muß heute noch saugen. Die Alte hat was gegen die ganzen Ameisen inner Küche. Ich find sie ja faszinierend irgendwie ... die unerbittliche Strebsamkeit ... dieser stete Wille, zum Gemeinwohl beitragen zu mögen, im Zweifel auch gegen eigene Interessen ... falls vorhanden .......
....

hinterm Kühlschrank lebt irgendwas. Manchmal ... nachts, wenn es sich unbeobachtet fühlt, streckt es seine Fühler unterm Kühlschrank hervor .... sie sind riesig und haarig und schimmern grünlich .......
gestern erst ... ich hätte schwören können ......... nein, kein Konjunktiv .... es HAT meinen Namen gerufen ...... und mir befohlen, endlich das verfickte Katzenklo im Flur zu säubern ... ... ... diabolisches Mistviech ...
das übliche Ungezieferspray hilft nicht. Also, das von "Trixie". Der Tierarzt meiner Katze meinte mal, diese handelsüblichen C-Waffen würden zwar ordentlich stinken, aber nich viel bewirken. Das Monster hinterm Kühlschrank bestätigt diese Theorie. Es scheint sogar gewachsen zu sein .... so wie die Killerkakalake aus dieser einen Alf-Folge, die immer dann, wenn man sie mit Gift besprüht hat, größer und gefährlicher wurde und nur durch den Einsatz der mit Abstand widerlichsten menschlichen Erfindung zur Strecke gebracht werden konnte ...
Damenparfüm.
Natürlich hab ich solch ein Teufelszeug nich im Haus. Stattdessen werd ich die Tage mal in Erfahrung bringen, wie das Monster hinter dem Kühlschrank auf mit Kokain gestrecktes Backpulver reagiert. Wenn ich Glück hab, frißt es das Pulver und explodiert. Wenn ich Pech hab, bastelt sich das Viech daraus seine eigenen C-Waffen ... bei all dem gammeligen Sondermüll, den man hinter Kühlschränken sonst noch so findet, besteht sicherlich hohes Aufrüstungspotential.

Ich hab dann also gestern weisungsgemäß das Katzenklo gesäubert ... weil .... huh nohs .... was du nicht vernichten kannst, mußt du eben zu deinem Verbündeten machen ....... es erscheint mir klug, vorerst auf Nummer sicher zu gehn ..... wie bei der Alten auch ............
also, ich hab das Klo gesäubert und .... dabei etwas entdeckt ....

es roch nach der Furcht des Todes vor dem eigenen Tod und es glitzerte im Dunkeln wie eintausendundvierundsechzig sterbende Sternhaufen.
Es hatte die Form eines Hakens, nur weniger krumm, dafür ohne Rundungen. Es ragte aus der krümeligen Trümmerlandschaft heraus wie ein edler, allen natürlichen Gewalten bereits seit ewigen Zeiten trotzender Turm. Ein Bauwerk von erhabener Schönheit inmitten eines grauen Sumpfes aus Urin und Fäkalien. Und ganz oben auf der Spitze dieses Turmes sah ich plötzlich ... wie sich etwas bewegte .....
und mir wurde klar .....
ich war nach Phantasien gereist ... hatte den Elfenbeinturm gefunden ...... und war an seiner höchsten Stelle auf die kindliche Kaiserin gestoßen. Sie winkte mir zu, mit 2 von mindestens 6 Beinchen ... und mir war klar, daß ich ihr einen neuen Namen geben mußte ....

... und so beugte ich mein Haupt vor Ihrer Majestät und schrie aus vollem Herzen ....


KACK-BRAT-ZE!


Wäre dies eine lustige Geschichte, die wo ich erfunden hätte, wäre jetzt irgendeine Pointe fällig .... zum Beispiel hätte sich statt der kindlichen Meiserin meine Alte angesprochen fühlen können und mir von hinten mitter Bratpfanne ... und so weiter ....

aber es ist eine wahre Geschichte ... und wahre Geschichten enden manchmal einfach so.
Ohne Höhepunkt. Ohne Cliffhanger.
Hab Phantasien einfach inne Tonne geleert.


Is nich schlimm, die Katze hat schon damit angefangen, Phantasien neu erstehen zu lassen .... und ich könnte schwören .... nein, kein Konjunktiv ... ich HABE Auryn in ihren Augen aufblitzen sehen, kurz nachdem heute morgen das erste Mal ihr frisch gesäubertes Klo konsultiert hatte.
Dies zauberte ein Lächeln auf mein Gesicht. Denn ich wußte, Kackbratze würde es gut gehen. Damals und jetzt und in Zukunft. Sogar inner Tonne drinne.

Ist das nicht wundervoll?
Gibt es dir nicht Hoffnung für unsere Welt, Bodo? Für unsere Fähigkeit, zu träumen? Zu lieben?


Nö?




Mir eigentlich auch nich.






Ich hasse die XBox ONE.
Sie bringt das Verderben über uns Gamer.

Keine Kommentare: