2013/05/22

Bodo #051: Volks-Bodo



Liebes Bodo,

man darf den Begriff "Volks-" nich mehr (zu Werbezwecken) frei benutzen, sacht der Bundesgerichtshof ... weil die Firma Volkswagen - Macher des VW-Golf, der größten Assischleuder seit Opels Manta - sich in ihren Markenrechten bedroht sieht.
Mit einer starken Marke ließe sich nach deutschem Recht somit der "Markt sauber halten", meint der Solmecke Christian ... dessen YouTube-Kanal an dieser Stelle allen an Medienrecht Interessierten ma wärmstens ans Herz gelegt sei ... nützt ja nix, dem Boten die Schuld an der Botschaft unterzujubeln ...

aber ... HEY ... war diese Nummer mit der freien, sozialen Marktwirtschaft nich ursprünglich dazu gedacht, den Markt zu beleben und möglichst facettenreich zu gestalten?

"Markt sauber halten" ... JAAAAA, DEN MARKT-PLATZ VIELLEICHT, MIT VOLKS-SCHRUBBER UND BLUBBERWASSER ......

ach, was reg ich mich auf.
Bin mich diese Tage ständig am aufregen, über jeden Scheiß.
In mir schlägt, trotz all meiner gegenteiligen Beteuerungen, wohl letztendlich doch ein Volks-Herz.
Gibt soooooooo viele ätzende Schweinehunde da draußen ...
Ärzte, die ohne mit der geschmierten Wimper zu zucken unbedarften Frauenazubis Anti-Baby-Pillen mit lebensgefährlichen Nebenwirkungen verschreiben, obwohl sie das gar nich dürften nach bestehender Rechtslage ...
da wünscht sich die Volks-Faust zügigst ein intimes Meeting mit der Halbgötternase.

Wenn man dann allerdings erfährt, daß spezielle Anti-Baby-Pillen von Frauen beim Arzt gezielt angefragt werden ... weil in irgendeinem Werbeprospekt steht, sie sei ... "gut für die Haut" und mache nicht dick .....

zweifelt man - mal wieder - erheblich an der Vernunft des mündigen Verbrauchers ... und natürlich auch am Entwicklungsstand der sogenannten "Frauenbewegung".




---------------------Neulich beim Gynäkologen-------------------------

"Liebe Frau Müller, Sie müssen jetzt ganz stark sein. Sie haben hunds-gemeine Zickeritis. Drittes Stadium. Hoch gefährlich und überaus ansteckend, möglicherweise sogar tödlich. Doch, verzagen Sie nicht ... es gibt ein recht potentes Medikament dagegen. Sie nehmen das zweimal täglich ein, nach den Mahlz ..."

"IS DAS ZEUG DENN AUCH GUT FÜR DIE HAUT?!?!"

"Nun ja, es könnte sein, daß es vereinzelt zu Rötungen ..."

"NEIN! DANN WILL ICH DAS NICHT! GEBEN SIE MIR WAS ANDERES!"

"Oooooookay .... es gibt da noch dieses wesentlich weniger verläßliche Alternativpräparat, mit gegebenenfalls lebensgefährlichen Nebenwirkungen, das jedoch sehr gut verträglich ist für jeden Hauttyp, außerdem entschlackt und die Lippen anschwillen läßt. Aus medizinischer Sicht kann ich es jedoch wirklich nicht empf ..."

"PERFEKT! DAS NEHM ICH!"










Bei "Frontal 21" war da ne junge Frau, die sich aufgrund der Nebenwirkungen ihrer Anti-Baby-Pille regelrecht in eine Lungenembolie hineingepimpert hat ... aber ach ... sie hatte ja keine Ahnung ... sie hatte Vertrauen in ihre Pille, hielt sie für ein harmloses, putziges Vergnügen, denn sie kam als "Einsteigerset" ... mit Taschenspiegel und Schminktäschchen ...

MIT SCHMINKTÄSCHCHEN!
EIN MEDIKAMENT, WELCHES EMPFINDLICH EINGREIFT IN MEINEN HORMONHAUSHALT ... WELCHES HAUPTVERANTWORTUNG TRAGEN SOLL FÜR MEINE FAMILIEN- UND SOMIT AUCH LEBENSPLANUNG ...
IST VERTRAUENSWÜRDIG ...
WEIL ...
ES ...
IM ...
SET ...
MIT ...
EINEM .........
SCHMINKTÄSCHCHEN KOMMT!








DA MUß ICH DEMNÄCHST ECHT DRAUF ACHTEN, WENN ICH MEINE ANTIRHEUMATIKA INNER APOTHEKE ABHOLE ...
OHNE BEIGEFÜGTES SCHMINKTÄSCHCHEN KÖNNEN DIE JA NU ECHT NIX TAUGEN!!!!







"Man möchte mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, wieder und wieder, bis es aufhört, weh zu tun." (Wiglaf Droste)






...



SCHMINKTÄSCHCHEN!!!!













...




...


Ganz ruhig. Ruhig. Alles ok.
Frauen sind nicht alle blöd. Ärzte nicht alle bestechlich. Volks-Vokabeln nicht alle geschützt.
Es gibt Hoffnung.
Und wenns die irgendwann nich mehr gibt, is auch egal ... weil die Hoffnung bekanntlicherweise zuletzt stirbt, also erst, wenn alles andere bereits kaputt is.



Hm ... am Ende des oben verlinkten Videos meint der Solmecke Christian, man solle seinen Newsletter "am rechten Rand abonnieren".

Vielleicht ziehe ich meine Empfehlung doch lieber wieder zurück.


Bis die Tage ...
dein Volks-Herrchen

Keine Kommentare: