2013/03/22

Bodo #040: Das Kreuz mit dem Kreuz



Liebes Bodo,

es ist Wahljahr. Programme müssen gewälzt, Standpunkte verglichen, eine Menge grinsendes Gammelfleisch an Verkehrsschildmasten ertragen und rund um die Uhr Anne-Will-Talks geguckt werden. Sonst verwählt man sich am Ende noch und muß sich 4 Jahre lang selber zur Strafe den eigenen Daumen brechen oder wahlweise auch ein paar Zehen, die dann aber mehrfach pro Stück.
Das größte Problem an der parlamentarischen Demokratie ist der Mensch, soweit besteht Konsens ... streitig ist nur, ob der Mensch innerhalb des Parlaments oder der Mensch außerhalb dessen die Last des größten Anteils an diesem Problem zu tragen habe. Da es draußen wesentlich mehr Menschen gibt als drinnen, bin ich als demokratisch gesinnter Mensch von draußen eher dafür, die Menschen draußen mit der Last der Verantwortung zu belasten, somit auch mich selbst, denn Selbstgeißelung ist eines meiner Laster, weswegen ich bereits überlegte, absichtlich FDP zu wählen, um mich dann hinterher genüßlich bestrafen zu dürfen, aber das ist nur eine lustige Pointe für diesen Text und steht nicht wirklich zur Wahl, im Gegensatz zur FDP, die leider wirklich Wirklichkeit ist.
Aber ich schweife ab ...

... nein, ich schweife nicht ab, ich hab mit dem eigentlichen Thema noch gar nicht begonnen.

Ich möchte hier zur Feier des Jahres mal in aller Öffentlichkeit, zeitgleich also unter Ausschluß derselben, all die Dinge aufzählen, die mich ABGESEHEN von der allgegenwärtigen Zumutung Mitmensch ganz fruchtbar abtööörnen anner Demokratie dranne.

Ma guckn, ob es insgesamt 10 Posten werden, damit ich die Nummer als Top-10-Ranking anteasen kann, was im Moment im Netz immer gut Kundschaft zieht, obwohls mir aufgrund des gänzlich kostenfreien Angebotes auf BODO.BLOGGER.DE völlig wurscht sein könnte, ob die Kagge irgendeiner liest .... Schande, der Rücken tut weh. Neuer Monitor. Der is größer, deswegen füllt er mehr Platz auf dem PC-Tisch aus und ich muß den Kopp weiter nach links bzw. rechts bewegen, als ich es gewohnt bin, wodurch sich sofort der Bandscheibenvorfall im Nacken bemerkbar macht und aus irgendeinem Grund den Beckenbereich anstrengt als Ausgleich zur Vermeidung schmerzhafter Nackensteifheit, die ihrerseits unjustiert zu wahnsinnigen Kopfschmerzen führen würde.
Kopfschmerzen sind scheiße. Insbesondere, wenn man zu Schlaflosigkeit und Migräneattacken neigt, letzteres aber nur an Tagen ohne Gelenkschmerzen. Merkwürdig, nicht? Als würden die Ärsche sich absprechen, wann sie wo weh tun .... also, Ärsche nicht im Sinne von Hintern, davon hab ich nur einen ... und der tut nur selten weh. Dafür macht mir dieser neue Ausschlag echt Sorgen. Nicht, daß er eitern tät oder so, gar nicht ... aber er hat ne überaus ungesunde Farbe, so in Richtung lila-türkis. Ich fürchte, das könnte eine allergische Reaktion auf das billige Waschmittel ausm Lidl sein. Wir müssen alle sparen, nicht wahr? Mir die Creme gegen Fußpilz zu ersparen, war allerdings ein böser Fehler. Gibbet nich auf Rezept ... da muß man sich manchmal einfach entscheiden ... Essen ODER Körperhygiene ... Pilze spachteln ODER Pilze ABspachteln.
Aber nun, diesmal schweife ich wirklich ab.

Ich wollte über Dinge sprechen, die mich an Demokratie deutschen Veranstaltungsprinzips stören.

Und hieeeeeeeeeeeeeeer kommen die Nominierten für den GOLDENEN SCHEIßEDARECK IN JAHR VOM HERR ZWANZ'SCHDREIZ'N.


DER GOTTVERFLUCHTE BUNDESPRÄSI

Scheiß die Wand an, was geht mir diese Sackrattengroßfabrikendlagerung auf den vollgefurzten Arschbäckchenflaum! WÜRDE DES AMTES! EHRE DES AMTSTRÄGERS! Irgendson Laberhoschi ohne jegliches Talent für irgendwas Sinnvolles kricht ne VER-FICK-TE KRONE aufs Wasserköppchen geschnallt und darf fortan Respekt von allen einklagen, die zurecht mit nackten Fingern auf ihn zeigen und ihm zurufen: "EY, ALTN, HASCHN KEIN KLEIDER AN, PENNER!" Ok, bis auf die Krone, aber die sieht man nich, die is abstrakt.
...
Jaaaaaaa, man kann strafrechtlich belangt werden in diesem Lande, wenn man den Präsi rhetorisch auf eben jenen Pott setzt, den er im Dunkeln alleine wahrscheinlich nichma mehr finden würde ohne fremde Hilfe. Jeden beliebigen anderen Sülzoberst kann man ohne Probleme mit Hitlerbärtchen und Pißfleck aufm Toupet inne Satireheftchen abdrucken wegen Meinungsfreiheit und so ... alleine der unnützeste, unwichtigste, unfähigste, machtloseste Sabbelsiechfritze jenseits vom Fliege Jürgen wird RECHTSSTAATLICH VOR DIFFAMIERUNG GESCHÜTZT!
Alleine dafür gehört dieser ganze Kaiserschmarrn längst inne Gefahrenmülltonne gekloppt! Wenn ich mit ansehn muß, wie sich Millionen Deutsche in EHRLICH EMPFUNDENER EHRFURCHT diesem jämmerlich überschätzten Grüßaugust vorre Füße schmeißen, zweifle ich nicht nur am Verstand der mich unglücklicherweise in großen Mengen Umgebenden, sondern auch an deren Demokratieverständnis.
Wollen wir wirklich wieder die Könige und Kaiser alter Zeiten zurück? Nich mehr blöde selber nachdenken, sondern immer brav der Elite hinterher ... dem Adel ... dem FÜHRER?!?!

Die allergrößte Unverschämtheit an dieser eigenartigen Neo-Monarchisierung all- wie abseitigen Gemüts is ja die Tatsache, daß wir den Inhaber des "höchsten Amtes der BRD" nich mal selber wählen dürfen. Auch diejenigen, die stellvertretend für uns den Präsi wählen, dürfen wir nicht wählen. Wir dürfen jubeln, gehorsam sein und uns freun, daß wir nich als Neger in Afrika geboren wurden und ENDE.

ZUGEGAMMELTES WURMFORTSATZKONZENTRAT, WO IS DIE VERFICKTE GUILLOTINE DES VOLKSZORNS, WENN MAN SIE MAL WIRKLICH BRAUCHT?!?!?
Wahrscheinlich auf Kaffeefahrt innen Spessart. Oder zum verkaufsoffenen Sonntag bei Ikea.
Menschen sind Vollidioten. Ihr Zorn verhält sich entsprechend.




DER DONNERSTAG-HYPERMALOCHE-FAKE

Da krieg ich schon vonner bloßen Erwähnung Grindwucher im Genitalextrakt ... BUNDESTACH LIVE. IN FARBE UND BUNT!
Da sitzen sie also im zerhäckselten Halbkreis ummanand, lösen Sudokus und mitteilen sich mit- und auch gegeneinander kurz, ab und an steht einer auf, geht vorne ans Mikro und verliest mit viel Mühe das Gekrakel des persönlichen Praktikanten ins hohe Haus hinein, während sich der Tierse Wolfgang auf seinem albernen Podium hintendranne gelangweilt die Läuse aus der kräuseligen Matte zuzelt.
Mittwochs und freitags is das Elend spätestens mit Anbruch des Berufsverkehrs erledigt ... aber der DONNERSTAG .... BOOOAAAR ... DA WIRD RICHTIG GESCHUFTET! Da wird nicht nur der ganze Tag, sondern auch die ganze Nacht mit Tagesordnungspunkten zutapeziert, da kennen unsere Volks(wagen)vertreter weder Scheu noch Müh noch Müdigkeit ... da wird für unser Land ordentlich auffe Kagge gehaun, ohne Rücksicht auf Verluste, Gesundheit, Arbeitszeitregelungen oder sonstigen Schmonsens.
Voll geil! DAS nenne ich Einsatz! HINGABE FÜRS VATERLAND!

....

HINGABE FÜRS VATERLAND AM VERPICKELTEN ARSCH DIE RÄUBER!
Die Arschgeigen hamm sich irgendwann mal parteiübergreifend darauf geeinigt, dasse die vielen Dinge, dies so zu bereden gäb, nich etwa durch zusätzliche Bundestagssitzungen abarbeiten wollen, sondern einfach die Donnerstag-Nächte mit dem ganzen Quatsch, den ohnehin niemand interessiert, auffer Tagesordnung zumüllen und alle zu diesen Tagesordnungspunkten entstandenen Reden einfach
zu Protokoll geben, ohne sie zu halten.
Ich wiederhol das nochma zügig für die vielen Bodo-Leser mit eher mäßigem Auffassungsvermögen ...
DIE TUN AUFM PAPIER SO, ALS TÄTEN SIE REDEN HALTEN, TUN DAS DANN ABER NICH SONDERN TUN DIE DINGER EINFACH WEGHEFTEN UND FERDDISCH! ARBEIT GETAN, GEMMA HEIM!

Und niemand regt sich auf. Niemand.
Seit JAHRENDENDENDENDENDÄÄÄÄÄN geht das schon so. Dem grenzdebilen Wähler doch ma SOWAS von SCHEIß egal.

Laßt uns, liebe Kinder, doch mal schnell nachschaun, welchen unwichtigen Randgebieten des demokratischen Tagesgeschäftes letzte Zeit auf diese Art und Weise so ungalant ins Knie gefickt wurde.

...

Donnerstag, 21.03.13, 231. Sitzung der 17. Wahlperiode

TOP 14 Verbandsklagerecht im Gleichbehandlungsgesetz
Beratung des Antrags der Abgeordneten Cornelia Möhring, Yvonne Ploetz, Diana Golze, weiterer Abgeordneter und der Fraktion DIE LINKE.

>>> Reden zu Protokoll


TOP 21 Nationaler Aktionsplan gegen Rassismus
Beratung des Antrags der Abgeordneten Daniela Kolbe (Leipzig), Gabriele Fograscher, Wolfgang Gunkel, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der SPD

>>> Reden zu Protokoll


TOP ZP 9 Schutz syrischer Flüchtlinge
Beratung des Antrags der Abgeordneten Rüdiger Veit, Rainer Arnold, Klaus Barthel, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der SPD

>>> Reden zu Protokoll


TOP 25 Armuts- und Reichtumsberichterstattung
Beratung des Antrags der Abgeordneten Katja Kipping, Diana Golze, Matthias W. Birkwald, weiterer Abgeordneter und der Fraktion DIE LINKE.

>>> Reden zu Protokoll



TOP 24 Streichung des Doktorgrades in Ausweisdokumenten
Zweite und dritte Beratung des von den Abgeordneten Krista Sager, Wolfgang Wieland, Kai Gehring, weiteren Abgeordneten und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eingebrachten Entwurfs


>>> Reden zu Protokoll


undsoweiterundsoweiter

Rassismus, Gleichbehandlung, Flüchtlingspolitik, Doktortitel und Armut ....
ALLES THEMEN, MIT DENEN SICH IN DIESER REPUBLIK NIEMALSNICHNIRGENDWO BESCHÄFTIGT WIRD! DIE MAN EINFACH UNTER DEN TISCH FALLEN LASSEN KANN!! EINFACH WEG MIT DEM SCHEIß ZU IRGENDEINEM AUSSCHUß UND DANN AUFNIMMERWIEDERLESEN ARSCHABWISCHENDREIFUFFZIG!

UND SO GEHT DAS JEEEEEEDEN VERFICKTEN DONNERSTAG
an dem wo Bundestach Sitzung machen tut.
MACHEN DIE NÄMLICH BEI WEITEM NICHT JEDE WOCHE! OHHHHHHHHHH NEIN!
DANN WÄRE WOMÖGLICH SOGAR GENUG ZEIT, ÜBER RASSISMUS UND ARMUT ZU SPRECHEN. IN ALLER AUSFÜHRLICHKEIT. DAAAAAAAAAS WILL JA KEINER!
GOTT BÄÄÄÄ-WAAAAAAAAHHHH-RÄÄÄÄÄÄ!



Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, moi Nervvä.





"WIR-KILLERN-UNS-DIE-ZIPFEL" -GIPFEL

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
Warum auch? Stacheldraht-Zäune reichen völlig ...

Muß ich zu diesem haarsträubenden Schwachsinn wirklich noch irgendwas sagen? Sauteures Zeltlager der oberen Zehntausend unter dem Vorwand, man müsse dringend mal über die ganzen Probleme reden, die wo so gibt auf Welt.
Ob die das dann wirklich tun .... wer weißes schon so genau. Is ja hinter Stacheldraht.
Tut aber eigentlich nix zur Sache, ob die dekadenten Arschgeigenvirtuosen nun über Probleme reden, sich bei Discomusik Amphetamin reinpfeifen oder der Merkel im 72-Stunden-Gangbang die Rosette zerleiern ... hinterher ÄNDERN tun se nix. Wollen se nich, können se nich, behaupten se nich ma zu können oder zu wollen.

Das is sowas von dermaßen unfaßbar bescheuert, man könnte schon fast wieder Respekt kriegen vor so viel Dreistigkeit!

Aber was weiß ich schon ... hab ja nur mittlere Reife und keine Brusthaare. Wird schon alles seine Richtigkeit haben.






BIN ISCH VOLL DAFÜR, ABBA NET JETZT UND SOWIESO GANZ ANNÄRSCH

Wenn man sich Bundestagsdebatten so anhört, darüber sinniert, was gesagt wird und dann die Taten berücksichtigt, die geäußerten Worten folgen, kommt man nicht umhin zu vermuten, Demokratie an sich könne nicht um ein Wesentliches substanzvoller sein als das Gros semi-gescripteter Doku-Soaps ... veranstaltet, um den Schein zu wahren, wirklich Entscheidungsfreiheit zu haben, wirklich in einer der des Volkeswillens entsprechenden Weise überall dort intervenieren zu können, "wo's brennt".
Wenn sich alle Fraktionen, alle Redner, alle Anwesenden einig zu sein scheinen, kommt diese Einigkeit auf Antrag schriftlich dennoch nicht zustande, wie am Beispiel der Wasserprivatisierung auf EU-Ebene zu erkennen, denn was die Grünen beantragen, kann und darf niemals von der CDU schriftlich abgesegnet werden, nicht einmal dann, wenn im Antrag der Grünen CDU-Statements als Grundlage dienen, wörtlich zitiert.
Eine gehörige Mitschuld an diesem Zustand kommt den Medien zu, die eine Zustimmung der Regierungskoalition zum Antrag der Opposition als Schwäche, als Wankelmütigkeit, vielleicht sogar als Eingeständnis in die eigene Inkompetenz von CDU und FDP ausgelegt hätte ... echte politische Kompromisse können in einem solchen gesellschaftlichen Klima nicht entstehen. Natürlich hätte es auch von Seiten der Opposition in diesem Falle Hohn und Spott geregnet; übertriebenes Siegesgehäul, erniedrigende Dizzreden, Eigenlob in Höhe des Eifelturms, das ganze seichte Bühnenprogramm einer von chronischer Selbstüberschätzung befallenen Laienspielgruppe.
So gesehen wäre es vielleicht besser, sämtliche Reden unserer Abgeordneten zu Protokoll zu geben und die verlogenen Sprüche, die unsinnigen Anträge, all die bereits im Vorfeld entschiedenen Abstimmungen, all den rein bürokratischen Firlefanz ohne jedweden praktischen Nutzen einfach einzustellen.
Es geht in Bundestagsitzungen nicht um Austausch von Argumenten, nicht um das Erarbeiten eines Kompromisses, nicht um Sammlung von Fakten ... all diese Dinge geschehen in Ausschüssen oder aber privaten Hinterzimmern unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Das Bundestagstheater ist nur da, um Stimmung zu machen gegen den jeweiligen politischen Widersacher ... ewige Wahlkampf-Soap nach festem Drehbuch.




Kinners, ich schreib mich noch inne handfeste Depression, wenn ich jetzt nich aufhör.
Ne TOP 4 reicht auch völlig aus ... das Jahr ist noch lang, ich komm bestimmt noch dazu, mich über VIIEEEEEEEEELE Dinge diesbezüglich aufzuregen.
Wer von diesen 4 Nominierten die von mir oben zum Zwecke einen schalen Scherzes ausgedachte Trophäe nun gewonnen hat, wollt ihr wissen?

Nein?

PÜH! Hätts euch sowieso nich erzählt.



Ich schließe die Aussprache.
Samuel

Keine Kommentare: