2013/03/07

Bodo #034: Hirnflipper Refired



Liebes Bodo,

wenn ich dich jetzt fragen tät, was du glauben tust, welche gute Sache aus dem 11. September hervorgegangen sein könnte, tätest du nicht antworten, weil du ein verficktes Blog bist und nicht sprechen kannst.
Deswegen frag ich mich wie üblich einfach selber.

Was glaubst du, liebes Ich, welche gute Sache aus dem 11. September hervorgegangen sein könnte?

Weltfrieden? Gleichberechtigung von Mann und Frau? Vanilleeis am Stil?

Mann, bist du bescheuert.
ALLES FALSCH! Außer der Sache mit dem Vanilleeis, aber das gabs vorher ja auch schon.
Nein, es geht um Wale. Diese kuscheligen Hunderttonner, diewodaso im Wasser rumplantschen und zum Luft holn Luft holn müssen. Also ... an der Luft. Direkt.
Die hatten jedenfalls vor dem 11. September deutlich mehr Streß als hinterher, sagen amerikanische Biologen. Weil nämlich Lärm denen Streß macht. Und weil nach 9/11 die Schifffahrt drastisch eingeschränkt wurde, ging es den Viechern auf einmal sehr viel besser. Is natürlich heutzutage wieder hinfällig, aber immerhin ...
den Walen hat 9/11 gut getan. Allen Meerestieren.

Ob Greenpeace sich überlegen sollte, künftig mit al-Qaida zusammenzuarbeitentun ... zum Wohle der Wale?


Nazis.
In der heutigen Folge von "Supernatural" hatte es Nazis. Ich freu mich immer tierisch, wenn nicht sogar meerestierisch, sobald Amis deutsche Textzeilen in ihren Serien verwurschten ... da kommen unter Umständen großartige Unfälle bei raus.
Könntischmischbeömmeln, weisch?!

Diesmal ging's aber. Leider. Sogar den einen oder anderen Muttersprachler meine ich herausgehört zu haben ... man hat FAST den kompletten deutschen Dialog akkustisch gut verstanden, sogar häufig ohne Zuhilfenahme der obligatorischen englischen Untertitel.
Mir is aber aufgefalln, daß eben jene Untertitel an zwei Stellen gefehlt haben. Einmal während der im dritten Reich gebräuchlichen Grußformel ... dat is verständlich, weil verständlich ... und dann noch unter der Zeile "Schießt auf ihn!".

"Schießt auf ihn!"
Is das ein in Amerika weitläufig bekannter Germanismus, der keiner Untertitelung bedarf?
Hoffentlich nicht.
"Schießt auf ihn!" Wenn "Kindergarden", "Gesundheit" und "Schießt auf ihn!" alles is, was der Durchschnittsami an Deutsch so drauf hat ... wird das bestimmt ein ulkiger dritter Weltkrieg.



"Bitte bringen Sie mich nicht um, lieber Mr. Kuckucksclan. Ich bin Zivilist und habe Frau und Kinder!"
"KINDERGARDEN!"
"Öhm ... der is weiter die Straße runter. Auf der linken Seite neben der ..."
"GESUNDHEIT!"
"... richtig ... gleich neben der Arztpraxis von Doktor Hussein."
"SCHIEßT AUF IHN!"
"Auf wen jetzt ... auf mich oder auf Doktor Hussein?"
"GESUNDHEIT!"
"Da bin ich aber erleichtert.
Wo wir hier gerade so nett plaudern ... wo parkt ihr größenwahnsinnigen Ami-Schweine eigentlich eure Fraun, während ihr die Welt in Schutt und Asche legt?"

"KINDERGARDEN!"
"Hätt ich mir denken können. Absoluter Sittenverfall. Lolitafigga, allesamt!"
"SCHIEßT AUF IHN!"
"Ja, bitte. Wird Zeit. Der Gag wird bestimmt nich besser, je länger er dau ...."
Rattattatt.
"GESUNDHEIT!"



... scheiße, jetzt hab ich vor lauter Lustigkeit glatt vergessen, worüber ich noch schreiben wollte.
Schavans Doktortitel wahrscheinlich, oder ...

ahhh ja, die neue Heino-CD. Stimmt.
KON-ZEN-TRA-TION!
Ich hatte heute Sex im Stehn und jetzt tut mir weltmeerestierisch der Schädel weh. Kommt ausm Nacken, ich spürs genau. Die Alte muß dringend abnehmen ... obwohl ...
Frauen nehmen immer zuerst dort ab, wo man(n) am liebsten hinpackt. Das is voll unfair! Da darf schonmal ein paar Tage der Nacken schmerzen, bevor gar nix mehr übrig is, woram man(n) sich festhalten kann, find ich.

Darauf ne Plauze!


Image Hosted by ImageShack.us




Also, nochmal zur neuen Heino-CD.
Ich hätt die mir fast gekauft, mußt du wissen. Nich wegen der Musik oder so ... nö, AUS PRINZIP!
Seit ich auf Mutter Erde rumkrebsen tu, is Heino schon am Spott und Häme einstecken dranne.
Völlig zurecht, schon klar. Aber wenn der gute Mann EINMAL den Spieß umdreht und auf fast schon coooooooole Weise seinen Kultfaktor hochschraubt, imdem er die Ärzte und Rammstein und noch so annern Pennerz musikalisch besteigt, dann isses nich an denen, einen auf Urheberrechtsnazi zu machen. Besonders von den Ärzten war ich herbe enttäuscht ... notorische Großmäuler sollten bessere Verlierer sein können!
Deswegen dacht ich .... JAAAAAWOLL, JETZT KAUF ICH EINE HEINO-CD. ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN! UND DAS IST GUT SO, LIEBE GENOSSINNEN UND GENOSSEN!

Hat fast 3 Tage gedauert, bis mir klar wurde, desses selbstredend genau dieser Impuls is, den ich haben SOLLTE ...
PR is tückisch. Obwohl man sich ihrer bewußt ist, fällt man trotzdem relativ häufig drauf rein, wenns gut gemacht ist.
Denn woher stammen die Informationen über den geäußerten Ärger von Ärzten und Co. ausschließlich? Aus der BILD. Und die hat die angeblichen Aussagen aus dem "Umfeld" der betroffenen Bands auch noch zum großen Teil anonymisiert.
"Umfeld" kann alles bedeuten ... Schwester, Tante, Fleischereifachverkaüferin, Postbote ....
außerdem verdienen die ja über die GEMA alle am Heino mit.
War wahrscheinlich nich ma dessen Idee.
In irgendeinem Hinterzimmer werden sich der Titten-Nikolaus und die Manager von Heino, den Ärzten und Rammstein auf ne Partie Poker getroffen haben und der Schützling des Gewinners durfte dann 15 Minuten ins Rampen(sau)licht ... lohnt sich ja letztendlich für alle Beteiligten. Nette Idee.

Ärgerlich an der ganzen Sache ist nur, daß ich fast diese verschissene CD gekauft hätte ... so wie viele andere, die AUS PRINZIP dachten, der Heino darf auch mal oben liegen.
Ich sollte mittlerweile medienkompetent genuch sein, um solcherlei Verarsche 100 Meilen gegen den Wind zu riechen .......

is natürlich tritzdem ne Frechheit, daß die Ärzte da mitmachen.
Notorische PUNK-Großmäuler sollten weniger geldgeil sein!



Ach übrigens ...
Offschohr-Windräder machen den Walen auch ne Menge Streß ... aufgrund ihres stetigen Betriebgeräusches .....
FÜR UNSERE UMWELT! FÜR DIE FREIHEIT!

FÜR CAMELOT!!!!!

Ein dreifaches "Heil Arthur" wünscht
Samuel

Keine Kommentare: