2011/09/19

Bodo #010: Am Tag als der Leguan



Liebes Bodo,

heute ist mein Geburtstag und ich habe zwei neue Wörter gelernt. Zwar stehen diese beiden Ereignisse nicht auf Anhieb ersichtlich in kausalem Zusammenhang, bei näherer Betrachtung jedoch ebenso wenig.

"Fanboys" und "Shitstorm". Das sind die beiden Neuankömmlinge in meinem Wortfund, der früher mal "Wortschatz" hieß, aber in den letzten Jahren dermaßen an Wert und Umfang einbüßen mußte, so daß mir ein "Schatz", laut Definition eine Ansammlung großer Sach- oder Vermögenswerte, nicht länger als angebrachte Parameterindikation erschien und von mir durch das rein rechtlich betrachtet ähnlich gelagerte und überdies den Zustand meiner hirninternen Vokabelansammlung realistisch relativierende "Fund" ersetzt wurde ... äh ... Punkt.

Als "Fanboy" wird offenbar ein Individuum bezeichnet, welches sich einer Person und/oder einer Gruppierung und/oder einer fiktiv bzw. dokumentatorisch angelegten Veranstaltung kulturell bedeutsamen Ausmaßes verpflichtet, wenn nicht gar untergeordnet empfindet. Eine Art religionsferner Glaubensbruder also. Ein Schaf, das seinem Hirten folgt, wo immer er dieses auch hinführen möge. Nur meckert Schaf Fanboy auf der Wegstrecke ungleich häufiger als theologisch versiertes Nutzvieh, gerne auch gegen den Schäfer, wesentlich aufdringlicher noch gegen des Schäfers Bekannten- und Freundeskreis. Bisweilen hebt Schaf Fanboy sogar das Beinchen an Weggefährten, mit Vorliebe jedoch an Artverwandten aus anderen Herden, denen sie von Zeit zu Zeit über den Weg laufen. Und wenn sich bei solchen fanboyschaf-internen Disputen nicht irgendwann ein Klügeres findet, jenes Nachzugeben bereit ist, wird schon sehr bald mit Fäkalien geworfen, hin und her, bis sich der Himmel verdunkelt und ein nicht enden wollendes Gemecker aus immer mehr aufgebrachten Schafkehlen zu einem unheilvollen Grollen erwächst, welches mitunter noch dutzende Kilometer weit außerhalb der Sichtweite zu den sich gegenseitig verscheißernden Parteien zu vernehmen ist. Das ist dann der sogenannte "Shitstorm".
Faszinierend, nicht wahr?

Nein?

Nun ... die Piratenpartei zieht in ihren ersten deutschen, den Berliner Landtag ein. Mit knapp 9 % aller Stimmen. Ist das nicht phänomenal?


Auch nicht? Hmm.



Tut mir leid, aber mehr neue Informationen habe ich heute nicht aufnehmen können. Das Gedächtnis ... fortschreitendes Alter ... ich kann nur noch 4 mal am Tag verwertbar erigieren ... 4 MAL!!! ... und manchmal muß ich nachts zum Pinkeln raus. Ohne zu erigieren.

Bin aber trotzdem noch ... toll. Jung und dynamisch und ...

...

... Geburtstage sind ätzend.



Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und daher nicht unterzeichnet.

Keine Kommentare: