2001/03/11

Lorazepam

Meine Mama hat zu mir gesagt:
"Du bist ein schlechter Dichter. Echt unbegabt!
Deine Texte sind alle ohne Rhythmus,
außerdem haben sie kein Jambodings und Dukbus!"

Da sagte ich zu meiner Mama:
"Du blöde Schlampe hast gar keine Ahnung!"

Dann hat sie mich gehaun.
Ich lachte wie ein Clown.

Dann hat sie mich getreten.
Ich hab um MEHR gebeten.

Dann hat sie mich geritzt.
Der Papa hat's geblitzt.

Jetzt sitzen die im Knast.
Ich dichte ohne Rast.

Ein Knaller nach dem andern.
Wer Anspruch will, soll wandern!

Da wird man ständig angequatscht
und auch so mancher Frosch zermatscht.


Meine Mama hat zu mir gesagt:
"Erinnere deine Leser daran, daß du
mit
dem lyrischen Ich
nicht identisch bist.
Ich schlage nämlich keine Versager."

Da sagte ich zu meiner Mama:
"Deine Frisur sieht mega-häßlich aus!"

Keine Kommentare: